Gestell und Bezüge separat kaufen? Rendiert sich das preislich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 24.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo, also es ist bei uns so das wenn ich einen KiWa gefunden habe mit einem super schönen Muster bzw. FArbe, dann hat er schwenkbare Räder oder er geht gebraucht über Ebay viel zu teuer weg. Nun habe ich auch gesehen, das man das Gestell einzeln kaufen kann und dann noch ein Austauschset einzeln. Hat das jemand mal gemacht?

lg corinna 22. SSW die diesen hier mit 4 Rädern ohne schwenken haben möchte

http://cgi.ebay.de/Hartan-Racer-S-Modell-2009-sehr-guter-Zustand-/230599198674?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item35b0c887d2

Beitrag von 04.06-mama 24.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo Corinna,

ich habe mich mal erkundigt (ist schon wieder ein paar Jahre her) wie das preislich aussieht wenn ich mir ein Hartan Racer S Gestell kaufe (wir hatten zu der Zeit einen Hartan RS One). Es wäre derart teuer gewesen (genau weiß ich es nicht mehr) so das man fast einen kompletten neuen Wagen dafür bekommen hätte. Es rentiert sich sicher nicht!

Lg 04.06-mama

Beitrag von pinklady666 25.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo

Ich denke schon, wenn man das geraucht ersteigert, dass es sich dann rentiert.
Wir haben für unseren kleinen Mann nun ein blaues Austauschset ersteigert. Die Bezüge meiner Tochter waren aubergine / rosa. Nicht gerade der Hit für einen Jungen (war als wir ihn kauften schon klar, dass es für nen Jungen neue Bezüge geben wird). Wir haben für 150 € Sitzbezug, feste Wanne, Verdeck, Sonnenschirm, Winterfußsack, Sommerfußsack und Bügel bekommen. Als wir den Wagen 2007 neu gekauft haben haben wir alleine für die Softtasche 150 € gezahlt (und waren im Nachhinein nicht sehr zufrieden mit der).
Für wie viel die Gestelle weggehen weiß ich nun gar nicht. Wir haben ja das 2007er Gestell behalten.
Aber wenn ich unser Schnäppchen so anschaue denke ich schon, dass man da auch mit einzelnem Gestell genauso wegkommt, wie wenn man alles zusammen (gebraucht) kauft.

Liebe Grüße

Bianca