Welches Gemüse macht ihr zu Gulasch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessipoe 24.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Am Sonntag wollte ich Gulasch kochen. Sonst mache ich das immer mit Rotkohl und Nudeln.
Aber irgendwie wird das langweilig.

Was macht ihr denn immer für ein Gemüse dazu? Auf jeden Fall wollte ich Sonntag auch mal Kartoffeln dazu kochen.

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi

Beitrag von solania85 24.03.11 - 21:12 Uhr

rosenkohl oder Brokkoli essen wir gerne dazu.

LG solania

Beitrag von delphinchen27 24.03.11 - 21:13 Uhr

Wir essen zu Goulasch nie Gemüse.
Bei uns kommen Champignons mit ins Goulasch und das reicht uns.
Dazu machen wir dann mal Nudeln, Klöße oder Kartoffeln.

Beitrag von dore1977 24.03.11 - 21:13 Uhr


Hallo,

Kartoffeln sind sehr lecker zu Gulasch #mampf

Wir machen auch oft Erbsen und Möhren oder nur Erbsen dazu. Du machst einfach "nur" einen großen gemischten Salat dazu.

LG dore

Beitrag von schnaki1 24.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich liebe dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat.
Erbsen und Möhren passen auch oder Buttergemüse.

LG,
Andrea

Beitrag von cooky2007 24.03.11 - 22:05 Uhr

Gemüse - nie!

Immer ein grüner Salat oder ein Tomatensalat.

Beitrag von schubidu-50 24.03.11 - 22:18 Uhr

Da in mein Gulasch immer Paprika oder Möhrchen sind gibt es kein extra Gemüse.
Als Beilage gibt es Kartoffeln oder Nudeln.

Beitrag von alkesh 24.03.11 - 23:36 Uhr

Gar keins!

LG

Beitrag von babyhuhn 25.03.11 - 07:09 Uhr

Gemüse zu Gulasch-hab ich noch nie gehört! Bei uns gibt es Nudeln u Salat zu! Und Rotkohl dazu hört sich auch recht abenteuerlich an#gruebel!

Lg Micha

Beitrag von njeri 25.03.11 - 09:37 Uhr

Extra gemüse machen wir nie, aber mein Gulasch ist schon sehr gemüselastig:-D.
Ich mach meistens Kartoffeln oder Knödel dazu und natürlich grünen salat.

Beitrag von pearljen 25.03.11 - 09:45 Uhr

Ich mache eigentlich nie Gemüse zu Gulasch!

Immer einen grünen Salat... #pro

LG

Beitrag von kawu84 25.03.11 - 10:07 Uhr

Hallo!!

Auch wenn viele kein Gemüse dazu machen, bei uns gibts das auch immer. Meistens auch Rotkohl, aber gerne essen wir auch Kohlrabi dazu. Einfach würfeln und im Salzwasser weich kochen. Dann ne Mehlschwitze mit dem Kohlrabiwasser machen und drüber gießen. Lecker #mampf

Lieben Gruß
Katrin

Beitrag von murmel22 25.03.11 - 10:54 Uhr

#pro
Das mag ich auch totaaaal gerne!

Beitrag von biene07 25.03.11 - 11:13 Uhr

Rosenkohl
Broccoli
Erbsen und Möhren
Kaisergemüse
Blumenkohl
Rotkohl
Kohlrabi
Rahmporree
Schmorkohl
Pilze

Und dazu meist Kartoffeln oder Klösse