Mehr Muttermale in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 24.03.11 - 22:00 Uhr

Huhu!

War heute beim Friseur und da hat meine Friseurin ein Muttermal oberhalb des Ohres zwischen meinen Haaren entdeckt und mich gefragt ob ich das immer schon hatte. Mir ist es bislang nie aufgefallen und da es nach erste Begutachtung nicht grade klein ist, hätte ich es bestimmt schon ehr bemerkt. Kann das sein, dass man durch die SS neue Muttermale bekommt?? Ist das schlimm??? Sollte ich damit lieber mal zum Hautarzt fahren, dass der sich das anguckt oder habt ihr das auch?

LG Hibbeling

Beitrag von anni1808 24.03.11 - 22:16 Uhr

Hi, also ich habe seit der SS einige kleine Muttermale vor allem an der Brust, die vorher nicht da waren. Vielleicht kommt das von der Hormonumstellung. Ich war bisher nicht beim Hautarzt, gehe aber sowieso einmal im jahr zum Screening. Schaden kann es nicht, das Muttermal anschauen zu lassen. LG Anni und Melina(6 Monate)

Beitrag von annyx2011 25.03.11 - 06:16 Uhr

huhu,

also ich hab gestern am hals runter zu dekollete 3 neue leberflecken entdeckt, ich musste erst mal überlegen, ob das jetzt die ss-demenz ist:-)
aber scheint so...

liebe grüße

gecheckte zwillimama 14+1

Beitrag von susi-strolch 25.03.11 - 08:11 Uhr

wir werden doch muttis
da brauchen wir auch mehr male#rofl

lg#winke

Beitrag von dini0584 25.03.11 - 08:16 Uhr

genau das is mir bei mir letztens auch aufgefallen!!!!

hab ganz viele kleine vom bis zur brust runter bekommen!!!

hat denn denn keiner ne ahnung warum das so is??? würd mich auch mal brennend interessieren!!!

Beitrag von lona27 25.03.11 - 09:14 Uhr

ich habe am Warzenhof meiner Brust auch drei neue kleine Muttermale bekommen. Aber es heißt ja auch, dass die Pigmentierung des Warzenhofes dunkler wird durch die Hormonumstellung, denke dass es damit zusammenhängt?