Gedicht zum 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clyde1978 24.03.11 - 22:04 Uhr

Hallo Mädels,

am Samstag wird mein Neffe 1 Jahr alt und ich würde ihm gern in seine Karte ein kleines Gedicht schreiben. Hat da jemand was lustiges?

Meine Schwester hat auf die Einladung ein geniales Gedicht drauf geschrieben. Das ist aber auch das Einzige was ich in der Richtung im Netz gefunden habe:

12 Monate sind seit meiner Geburt schon um,
mit schlafen und essen gingen sie schnell rum.
Und schau da, es ist soweit:
Bald ist BABY-FETEN-ZEIT!
Babytee und Gläschen sind jetzt out,
bald wird mit Kuchen rumgesaut.

Wäre cool, wenn da jemand was hätte.

LG #winke

Beitrag von lilalaus2000 24.03.11 - 22:26 Uhr

http://www.geburtstags-feste.de/gedichte-erster-geburtstag-.html

da sind 18 Stück. hoffentlich auch was Lustiges, ich habe nicht alle gelesen um ehrlich zu sein.

Oder eben etwas selber zusammenreimen, wenn man dazu Talent hat :-)

Beitrag von clyde1978 24.03.11 - 22:39 Uhr

Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Ist aber leider nicht so wirklich was passendes dabei. Aber danke trotzdem #danke

Beitrag von kalandra 25.03.11 - 07:07 Uhr

Huhu,

das ist jetzt etwas was mir auf die schnelle eingefallen ist vielleicht ist etwas für Dich dabei

das erste Lebensjahr ist jetzt vorbei

die Mama auf Trab halten kannst Du einwandfrei.

Brabbeln und Krabbeln und Mama und Papa hast Du gelernt

Die babyschale wurde schon lange entfernt

Dein eigenen Willen den hast Du schon

bist halt schon eine eigene Person

Deinen eigenen Weg gehst Du Stück für Stück

dafür wünsche ich Dir viel Mut und Glück

Also auf in Dein zweites Lebensjahr

dich zu begleiten ist wunderbar

_____________________________________

Kannst ja auch andere Sachen für brabbeln usw einsetzen.
Also dann lg #winke

Beitrag von clyde1978 25.03.11 - 19:24 Uhr

Ooooh, das passt perfekt ;-).

Dankeschön #winke

Beitrag von kalandra 26.03.11 - 08:43 Uhr

:-) Bitte. Schön dass es Dir gefällt.