Pilz oder der Wund?(Doofes Thema!)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felicia25 24.03.11 - 23:20 Uhr

Hallo,

ich bin vielleicht blöd, ich war heute beim FA und jetzt sitze ich hier und fühl mich als hätte ich nen pilz! Es fühlt sich irgendwie wund an! Ich hatte das schon mal am Anfang der Schwangerschaft, da dachte ich ich hätte einen Pilz und meine Fa meinte ich wäre wund und das würde mal vorkommen! Aber was macht man denn dagegen? Sie meinte damals Baumwollunterwäsche tragen, klar, aber davon tut es ja nicht plötzlich weniger weh! Was kann ich denn dagegen machen? Gibt es ne Creme, oder irgendwas??? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das macht mich gerade ganz verrückt, dass es plötzlich so doll ist! Man ich war doch gerade heut beim Fa und habe keine Lust da nochmal hin zu gehen! Weiß jemand Rat?

Danke lg Felicia 24. SSW. und Max2

Beitrag von alice2004 24.03.11 - 23:42 Uhr

ich hatte das auch bis vor 4 tagen
ich hab gekremt penaten kreme
wundschutz hat geholfen

Beitrag von isi1709 24.03.11 - 23:43 Uhr

Oh ja,

hab seit vorhin das gleiche Problem und das brennt und schmerzt so.
Hoffe, dass uns bald jemand weiterhilft.

Liebe Grüße

Isabel (15+6)

Beitrag von hoernchen123 24.03.11 - 23:47 Uhr

Hi,

ich hab das Problem mit Tannolact Sitzbädern in den Griff bekommen. Die kann man auch in der SS anwenden.

LG

Beitrag von tina1406 25.03.11 - 06:48 Uhr

Du kannst zB Bepanthen Salbe auftragen. Die ist auch für die Schleimhaut geeigntet. Ich hatte am Dienstag eine cerclage-OP, und bin auch noch ein wenig wund außen rum.....die dürften mich ein wenig gezwickt haben.....nehm diese Salbe. Haben sie mir in der Apotheke empfohlen.

lg
Tina

Beitrag von celestine84 25.03.11 - 09:53 Uhr

Ganz klar Sagella Creme mit Calendula.
Bekommst du aber nur in der Apotheke und kosten um die 12 Euro.
Teuer aber absolut genial und hilft sofort!

http://www.mediherz-shop.de/produkte/sortiment//Kosmetik_und_Koerperpflege/Allgemeine_Koerperpflege/Pflege_sensibler_Haut/3044632-detail.html;jsessionid=502CDEFA16DC9134F3275295372455AB.apa2

LG cel #winke