Freitag, 25.03.2011...Heute in den Töpfen und Pfannen...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frauschramm 25.03.11 - 05:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

HEUTE IST FREITAG!!! #ole

Wird auch Zeit ;-)
Bei und´s gibts heute #koch Nudeln mit Bolognese und Salat #koch

Hab mir heute den halben Tag frei genommen und werde nach der Arbeit schön in die Stadt gehen eine Runde shoppen #huepf
Danach wartet noch ne Menge HH auf mich damit ich am Wochenende genug Zeit habe um für Klausuren zu lernen.

Muss jetzt auch schnell weg, ich wünsche euch allen einen super Star ins Wochenende!

LG Janina #winke

Beitrag von trinchen28 25.03.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich brauch Cappu, gaaaanz viel #tasse

Unsere Nacht war für Vanessa gut, Madame hat geschlafen zwar wieder nur bis 5.20 uhr aber duchgeschlafen. Ich bin erst um 23.30 Uhr ins Bett u. hab sehr unruhig geschlafen.

In der KIta gibt es heute #koch Spaghetti Bolognesse #koch
Ich werde nur nen Knäcke und ein Salat essen.#mampf

Heute Vormittag werd ich erstmal gar nichts machen #hicks Der Haushalt ist fertig, die Wäsche auch u. somit darf ich heute mal etwas faul sein. :-P
Um 15 Uhr hol ich Vanessa ab, gehen zur Bank anschließend Einkaufen, Madame braucht neue Hausschuhe für die Kita u. ich könnte mal ein paar neue Turnschuhe gebrauchen. :-) Ein paar Lebensmittel müssen wir auch noch besorgen und dann ist Wochenende. #freu

Das Wetter ist leider grau #schmoll wirklich schade, aber nicht zu ändern.

Allen einen schönen Start ins Wochenende, wünschen
Ramona mit Vanessa, die bissel TV guckt. #verliebt

Beitrag von maika13 25.03.11 - 06:36 Uhr

#mampf Reste vom Geburtstagsessen: Knödel + Spätzle + Braten *

Morgen Janina,
Morgen Mädels,

die Nacht war gut - nur leider zu kurz #gaehn. Hab nachdem die Gäste weg waren noch etwas aufgeräumt und gespült -- aber ich mag das nicht, wenn es am Morgen danach noch so aussieht ;-).

Heute steht der normale HH + Wäsche auf dem Plan.
Heute Nachmittag ist im Nachbarort Kinderbasar - da werd ich mal vorbeischauen.
Ansonsten ist heute eigentlich nix besonderes geplant - mal schaun was uns noch so einfällt #cool.

Schönen Start ins WE #klee

#winke
Maika

Beitrag von saskia73 25.03.11 - 06:54 Uhr

vermutlich TK Pizza

Guten Morgen,

alles aus der Küche verpackt, bis auf ne Ladung Spülmaschine und meinen Kaffeevollautomaten :-p. Somit gibt es nix aufwändiges mehr.

Ich hab geniale Kartonburgen hier im EG #ole

Heute Vormittag...ein Ladung Dinge in die neue Wohnung fahren, die nicht in Umzugkartons gepasst haben.

Dann neue Betten abholen und diese wenn möglich gleich aufbauen.

Mini aus Kiga holen...Pizza in Ofen...warten auf ebay Käufer, dass sie die Sachen abholen.

Recyglinghof letztmalig #ole#huepf

Danach Farbe und Pinsel für Töchterlein ihr Zimmer kaufen.

Dann in die neue Wohnung weiter aufbauen, Töchterlein streicht und Schwager hängt Lampen auf und Gardinenstangen.

Irgendwann sollte ich noch einkaufen und die Gulaschsuppe für morgen machen #schock

So...mag jemand mit mir tauschen...? Ich bügel auch dafür und putze Fenster ;-)

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 25.03.11 - 07:55 Uhr

guten morgen saskia,

du bist ja derzeit wahrlich nicht zu beneiden ;-). obwohl, bügeln und fenster putzen im tausch hört sich net sooooooo schlecht an - ich hasse fenster putzen, mit dem bügeln kann ich mich noch abfinden :-)
wünsch dir viel spaß heute und das du alles schaffst :-)

lg beatrix

Beitrag von saskia73 25.03.11 - 08:39 Uhr

Hallo Beatrix,

danke dir ! Ich schaffe das und habe noch drei starke Männer mobilisieren können, somit sind wir ca. 9 Leute und da ich zwei Ausgänge hier im Haus habe, treten wir uns auch nicht auf die Füße.

Lust und Enerige hab ich kaum mehr, deshalb würde ich auch Fenster putzen oder bügeln....was ich beides eher selten und ungern mache :-p

Aber es hat was Gutes. Es wird vorüber gehen und in zwei Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.

LG

Beitrag von babyhuhn 25.03.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute abend Tagliatelle mit irgend einer Soße u Salat.

Frühstück fällt für mich erstmal aus, muss nämlich heut um zehn Uhr zur Magenspiegelung#zitter#schwitz! Hab es jetzt lang rausgezögert, aber ständig Übelkeit nach dem Essen ist auch nicht der Hit:-(!

Naja jedenfalls holt uns um viertel nach neun meine Freundin ab, wir bringen die Kids zu meiner Mutter und dann fährt sie mich zum Arzt. Zwei stunden später holt sie mich wieder ab, denn nach der Spiegelung darf man nicht alleine heimfahren weil man ne kleine Sedierung kriegt (Gott sei Dank- ohne würd ich diesen Schlauch niemals runterkriegen#schock).

Meine Kids werden dann heut abend wieder v. Opa wieder gebracht, ich werd den Nachmittag je nach Verfassung verbringen!

Also drückt mir die Daumen, hab doch ein bisschen Sch..#hicks!

LG und euch allen einen schönen Tag!

Micha m zwei Kuschel-Kindern#verliebt

Beitrag von saskia73 25.03.11 - 07:11 Uhr

Meine #pro#pro sind gedrückt. Wird alles schnell und unkompliziert über die Bühne gehen und heute Nachmittag erholst dich ein wenig #liebdrueck

Beitrag von babyhuhn 25.03.11 - 07:29 Uhr

Danke dir! Bin echt froh wenn ich`s hinter mir habe!

#liebdrueckMicha

Beitrag von mm1902 25.03.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen!

Heute Mittag Reste von gestern: Chili con carne #mampf

Heute Abend dann wahrscheinl. selbstgem. Pizza mit Gurkensalat.

In 1 1/2 Std. ist die Beerdigung meines Onkels, mir ist jetzt schon ganz schlecht. :-(

LG, Melanie

Beitrag von katzeleonie 25.03.11 - 09:55 Uhr

Drück Dich Melanie, Du packst das.

lg
Anja

Beitrag von mia1980 25.03.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Tomatensosse und Parmesan

Die Sonne scheint, das Wochenende fängt an was will man mehr #cool ?

Wir bringen jetzt gleich die Kinder in den Kiga und machen dann unseren Wocheneinkauf. Heute mittag gehts dann in den Garten und ich werde unseren Balkonkasten bepflanzen und dekorieren.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenendstart

Liebe Grüsse Simone mit bücheranschauenden Kindern auf dem Sofa

Beitrag von pony75 25.03.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es Reste von gestern:
#koch Gulasch, Kartoffeln und Bohnensalat #koch

Man Mädels... wir kommen auch nicht durch. Gerade haben die Kids ihren Durchfall-Marathon hinter sich da fängt Linni gestern das Spucken an. Jetzt war sie mal knapp 1,5 Wochen gesund und nun wieder sowas. Sie lag gestern nur auf dem Sofa und tat mir so leid. Gestern Abend durfte ich ihr dann endlich mal ein Vomex-Zäpfchen geben und sie hat sehr gut geschlafen. Heute scheint es ihr schon besser zu gehen. Jedenfalls wartet sie auf die Brötchen, die im Ofen sind ;-). Ach bitte drückt mir die Daumen, dass Luis und ich nichts abbekommen. Ich will endlich Ruhe haben hier!!!!!

Daher gehen wir es dann mal wieder ruhig an. Ich werde mich dem HH widmen und mal das Schlafzimmer gründlich putzen und Betten beziehen. Und dann mal gucken, wie die Kids so drauf sind. Hoffentlich können wir heute schön raus. Die #sonne guckt schon *freu*.

Euch allen einen tollen Start ins WE!!

LG Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die am Frühstückstisch sitzt und singt #verliebt und Luis <- der ständig hinters Sofa krabbelt und dann heult, damit ich ihn befreie #verliebt

Beitrag von vonrogall 25.03.11 - 07:44 Uhr

Paprika-Reispfanne #mampf

Moin Janina,
moin Mädels!

Ich sitze hier gemütlich mit meiner #tasse Cappuccino. Die Mädels sind schon außer Haus, mein Mann schläft noch und Joel spielt in seinem Zimmer. #verliebt

Heute werde ich noch die restlichen Fenster putzen und bügeln. Am Nachmittag werden wir wohl wieder auf den Spielplatz gehen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #herzlich

Beitrag von wunschmama83 25.03.11 - 08:22 Uhr

Guten morgen Mädels!

#koch keine Ahnung, sind mittags bei der Oma #koch
Am Abend nur Brotzeit

Oh man, irgendwie hab ich momentan nicht so den rechten Eifer hier zu schreiben #schein Außerdem entscheide ich immer recht kurzfristig was ich koche - je nachdem ob wir alleine sind oder nicht ;-)

Heute vormittag gehen wir raus in den Garten, die Sonne lacht schon vom Himmel #freu
Mittags sind wir bei meiner Oma, da sind auch meine Eltern. Die Kinder lasse ich bis Nachmittag dort. Ich treff mich heut mit meiner besten Freundin von früher :-)

Ansonsten gibst nicht viel Neues von uns. Wir haben am 6. April mit Louis einen Termin in der Kinderklinik. Ich hoffe die können endlich sagen was er hat. Im Kiga klappts mit Louis auch sehr gut, mittlerweile geht er 3 Tage die Woche. Es ist schön ein wenig Zeit für mich und Elias zu haben #schein
Elias gehts auch gut, er ist ein aufgewecktes Kerlchen und richtig schlau :-)

Am Wochenende sind die Kinder bei mir - morgen werden wir auf den Fussballplatz gehen und dem Franz zuschauen. Ansonsten hab ich fürs WE noch gar keinen Plan. Vielleicht auf den Berg gehen, entweder gleich morgen früh oder am Sonntag.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und einen tollen Start ins wochenende

Michi mit den buben #verliebt

Beitrag von pony75 25.03.11 - 08:40 Uhr

Huhu Michi,

ach wie schön von Dir/Euch zu lesen. Freu mich, dass es Euch gut geht. Berichte mal, was die Klinik zu Deinem Spatz sagt.

Uns geht es ansonsten auch sehr gut. Aber wir schleppen uns von einer Krankheit zur nächsten. Das nervt langsam. Alles fing mit mir im November an und seitdem geht es irgendwie nicht bergauf. Ich hoffe, die #sonne macht das jetzt aber ;-).

Ganz liebe Grüße an Euch und viele Grüße auch an Bianca, wenn Du sie mal sprichst/liest ;-)

Rebecca mit Kids

Beitrag von saskia73 25.03.11 - 08:48 Uhr

#winke schön, dass du dich wieder meldest. Freut mich, dass es euch gut geht.

Beitrag von solania85 25.03.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

ich brauc heute Tee der die Nerven beruhig (Schnaps darf ich ja nich :)

Muss nachher zum Kardiologen, weil mein EKG gestern auffällig war. baby gehts aber gut. Strampelt und herztöne waren da und gut hörbar.

vorgesehen für heute abend sind Nudeln in Lachs-Sahne Soße und tomatensalat.

LG und schönen Tag euch

Solania 23.SSW

Beitrag von beatrix71 25.03.11 - 08:42 Uhr

guten morgen,

#koch weiß ich noch nicht - evt. rindssuppe mit grießnockerl, hab ich noch über #koch

nacht war sowas von besch..... sarah hat wieder gehustet, dementsprechend konnte ich net schlafen. dann bekam ich wieder halsschmerzen - und das nach 7 tagen antibiotika *grrrrrr*.
jetzt bin ich brav am gurgeln und lutschtabletten lutschen, salbeitee hab ich mir auch schon gemacht. hoffe ich kriegs wieder in den griff.
sarah dürfte es mit den halsschmerzen und ohrenschmerzen besser gehen, sie hat auch kein fieber mehr.
heute werd ich versuchen ein paar fenster zu putzen. eine ladung wäsche hab ich grad gewaschen, die gehört aufgehängt.
sonst steht nicht viel an. der opa klopft schon an dem neuen garagendach herum, hoffentlich ist das bald fertig.
wünsch euch einen schönen tag. bei uns scheint noch die sonne, mal schauen wie lang.

lg beatrix mit familie

Beitrag von colli26 25.03.11 - 08:43 Uhr

Hi,
heute muss mein Mann kochen, da gibt's was ganz einfaches (TK-Packungen auf, in die Mikrowelle, bzw. den Backofen, fertig), und zwar:

Fischstäbchen mit Erbsen-Möhren-Gemüse und Pü

Ich bin heute zum Geburtstag einer Freundin zum Mexikaner eingeladen. Das ziehe ich den Fischstäblichen doch glatt vor *g*

LG
Coli

Beitrag von muffy83 25.03.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Spätzle mit Apfelmus*

Sind vor 15Min erst aufgestanden.
Meine Nacht war bescheiden.
Menne hat schnupfen und hat nen ganzen Urwald abgesägt, da bin ich dann auch die Couch ausgewandert.
Und als es dann um 4.30Uhr in die Arbeit fuhr bin ich wieder ins Bett geschlichen :-)

Heute wird es wieder schon :-) Nachmittag werden wir zu meiner Mama fahren und etwas spazieren gehen.

Werd jetzt dann meine WM anmachen und wenn sie fertig ist werd ich sie raus hängen :-)
Dann noch etwas HH erledigen und das wars dann.
Menne kann sich nach der Arbeit ins Bett legen und ausruhen das er wieder fit wird.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg Simone mit Familie#verliebt

Beitrag von goldcat1980 25.03.11 - 09:49 Uhr

Morgen Janina!
Morgen Mädels!

#koch Reste von gestern:Gemüseeintopf mit Hackbällchen #koch

Ich bin gerade taub und ohne Stimme aufgewacht #schock, habe aber keine Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen. Mal sehen, was das wieder wird? Habe mir gestern auf dem Spielplatz auf dem Klettergerüst übelst den Kopf angeschlagen, hatte auch gestern abend einen starken Migräneanfall, vieleicht hängt das irgendwie zusammen.
Heute gehen wir wieder auf den Spielolatz, einkaufen müssen wir noch und Männe muss noch was am Auto machen.

Wir wünschen euch einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshua, der jetzt extra laut spricht #verliebt#rofl

Beitrag von katzeleonie 25.03.11 - 09:58 Uhr

Ab zum Doc Kathi.

Alles Liebe

Anja

Beitrag von katzeleonie 25.03.11 - 09:52 Uhr

Morgen,

hier gibts heute Spaghetti mit Tomatensoße und Eisbergsalat.

Super Wetter, ich dachte heute soll es schon schlechter sein. Na schön so.

Meine Wäsche habe ich in weisser Vorraussicht gestern kompl. gewaschen und getrocknet, sonst hätte ich sie heute in den Keller hängen müßen und das mag ich jetzt bei dem super Wetter gar nimmer. Jetzt müßt ich bügeln, aber zuerst gehe ich mit meiner Mama auf den Friedhof, meine Eltern hätten heute 45 Hochzeitstag.#herzlich Dann muß ich Essen machen, Chiara holen und will mich dann bißchen in die Sonne setzen, bügeln kann ich auch morgen wenn regnet. ;-)

lg
Anja

Beitrag von bobbelle 25.03.11 - 14:01 Uhr

Huhu #winke

#koch Schollenfilet, Kartoffeln & Broccoli #koch

Schönes WE
Jutta nebst Anhang ;-)