Wer hat diesen Tip Toi Stift und Bücher/Spiele dazu

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von christina80 25.03.11 - 05:44 Uhr

Hallo,
was haltet ihr von diesen Tip Toi Sachen?
Ich habe das Starter Set, ein Buch mit Stift, für meine Tochter jetzt zum Geburtstag gekauft, ich hoffe es kommt gut an, sie wird 5.
Bin über eure Antworten gespannt.
Danke Christina

Beitrag von kawu84 25.03.11 - 07:09 Uhr

Guten Morgen!!

Emily ist jetzt drei geworden und bekam den Stift und zwei Bücher zu Weihnachten. Ihr gefällt es gut und ich finde die Bücher auch absolut schön. Da werden Sachen schön einfach für Kinder erklärt und man kann auch Lieder hören. Das Musik-Buch haben wir auch und das ist super schön!!

Ich kanns nur empfehlen und denke, dass deine Maus sich sicher drüber freuen wird.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von cassidy 25.03.11 - 07:44 Uhr

Hallo,

unsere Kinder haben beide ein Buch und Stift (Sohn 6 Jahre - Flughafen, Tochter 4 Jahre - Bauernhof) und ich muss sagen, das das Interesse so lala ist. Anfänglich war da noch reges Interesse, aber das war nach ein paar Tagen weg. Mittlerweile liegen die Bücher im Regal und werden nur noch ganz selten rausgeholt.

außerdem hat mein Sohn noch ein Spiel dazu bekommen und auch das wird jetzt nicht so arg bespielt. (Ehrlich gesagt, geht mir das Spiel tierisch auf die Nerven. Der Sprecher wiederholt sich bei jedem Spieler mit den gleichen Worten und das geht irgendwann tierisch auf den Zeiger. Am liebsten würde ich ihn jedes mal anschreien, er solle endlich die Klappe halten, wir hätten ihn ja verstanden! ;-) )

Ich weiß, dass wir nichts weiter dazu kaufen werden. Ich war anfänglich auch begeistert von tiptoi, aber ich muss sagen, das es sich für uns nicht wirklich gelohnt hat. Unser Sohn hat reichlich von den normalen "Wieso?Weshalb?Warum?"-Büchern und ich muss sagen das er diese immer noch verschlingt.

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von marlene75 25.03.11 - 09:10 Uhr

Wir haben den Stift, und die Bücher Bauernhof, Flughafen u Musik. Vor allem letzteres finde ich toll, weil man nicht nur alle Instrumente anschauen sondern auch hören kann.
Ich finde es eine tolle Ergänzung zum Vorlesen und Hörbüchern.
Sv
Chönen Tag
Marlene

Beitrag von hanni123 25.03.11 - 09:46 Uhr

Huhu,

mein Sohn (4) hat das Musikbuch. Er nutzt es selten. Er schaut sich sehr gerne (auch alleine) Bücher an, aber TipToi ist irgendwie nicht so sein Ding. Ich habe das Gefühl, es ist ihm zu langweilig, weil der Sprecher immer wieder das Gleiche sagt. Er hat auch selten Geduld, den Text zu Ende anzuhören (obwohl er sich von mir 1h am Stück vorlesen lässt und auch Hörspiele gerne hört).

LG

Hanna

Beitrag von loonis 25.03.11 - 11:27 Uhr




Meine Lütte hat d. Bauerhof-Starterset ,der Große den Globus ...
beide spielen regelmäßig damit

LG Kerstin