Bauchprinzessin hat zugenommen :-) "freu"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 25.03.11 - 06:51 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelis,
war gestern bei meinen langersehnten Ultraschall um zu gucken ob meine Bauchprinzessin zugenommen hat, da sie in der 28.SSW nur 1030 Gramm hatte und mein FA meinte das dies auf eine Unterversorgung hindeuten würde.

Bin seit gestern in der 32.SSW und sie hat auf stolze 1600 Gramm zugenommen!!!! Zwar immer noch eine zarte Maus, aber egal sie nimmt zu!!!!
Und 38cm ist sie lang!

Was hatten Eure Bauchzwerge so in der 32.SSW, nur damit ich ca ein Durchschnittsgewicht und Länge habe, bin da sehr neugierig :-)

Habe ausserdem einen Nabelbruch, was nach der Geburt angeguckt gehört!
Hatte dies schon mal jemand in der SS????
Ist meine 4.SS und erst jetzt habe ich dies...

DANKE für Eure Antworten und einen wunderschönen, sonnigen Tag!!!
gsd77 mit Bauchmaus 31.SSW und 3 Mäuse an der Hand

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 07:04 Uhr

Hallo :-)

Zum Nabelbruch kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann Vergleichsdaten liefern.

Meine Süße in der 31. Woche etwa 1500 Gramm und war zwischen 40 und 42 cm groß. Im Vergleich zur Größe also viel zierlicher als deine. Es wurde auch die Versorgung mit einem Doppler gemessen, weil der Bauchumfang zu zierlich war.

In der 34. Woche war dann alles super, sie hatte sich auf 42 cm und 2100 Gramm gemausert! Die nehmen wahnsinnig schnell zu am Ende!

Alles Liebe dir!
Steffi 36. SSW