welche Medienausbildung für mich Ratsam? was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sonnenkind1 25.03.11 - 07:57 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit 4 Jahren vor der Kamera und werde als Expertin vor der Kamera für eine bestimmte Themenrichtung hin und wieder gebucht, diese vor der kamera Tipps und Ratschläge gibt.
Nun hat sich das so in eine Richtiung fokussiert wo ich nicht wirklich mehr raus komme.Damals meinte schon meine Moderationstrainerin, ich solle aufpassen, das es nicht nur bei der Expertin in eine Richtung bleibt, aberd as kann man sich ja so nicht immer aussuchen!!!!

Ich möchte gern auch in anderen Bereichen vor der Kamera stehen und mich auf dem Gebiet verbessern.ich möchte nicht nur Expertin vor der Kamera sein, sondern vielleicht auch mal morderieren.Die basis habe ich ja, da ich ab und an seit 4 Jahren schon vor der Kamera stehe.

Nun überlege ich was ratsamer wäre:

1. eine Tv Moderationsausbildung die 1,5 Jahre geht, mit Abschlusszertifikat als Sprecher+ TV Morderatorin oder eine 6 Monatige Ausbildung an einem weniger bekannten Institut (ohne zertifkat, nur Bescheinigung) aber dafür mit Demoband +Fotos zum Schluss für bewerbungen+ individuelle Ausbildung.
Bei beiden lerne ich besser vor der kamera zu agieren, besser zu sprechen usw.
Beides kostet natürlich geld.
Nur was wäre sinnvoller und ist das generell ratsam soetwas zu machen?
ich könnte mich dann vielleicht Breitgefecherter bewerben, zumindest einfach besser vor der kamera zu werden, denn ich habe schon starke Schwächen, wie ich glaube.
was meint Ihr dazu?

Beitrag von thea21 25.03.11 - 08:23 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich garnix!?