kiwu tee und orakel

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 69bine 25.03.11 - 08:32 Uhr

Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es sich mit den Orakeln verhält wenn man Kiwu Tee trinkt? Der Tee soll doch auch lh stimulieren. Verfälscht er dann auch das Orakel, sprich höheres lh wird angezeigt?
lg bine

Beitrag von josy1984 25.03.11 - 08:36 Uhr

Hi,

ich habe sowohl KiWu-Tee getrunken und Ovus benutzt, und bei mir war da nie irgendwas verfälscht.
Ich denke auch, dass der Tee so wirkt, dass er (im besten Falle) das körpereigene LH anregt, so dass der ES ggf. früher kommt.
Aber es wird ja kein LH mit dem Tee zugeführt, so wie es bei Medikamenten der Fall ist, so dass es zu Verfälschungen kommen könnte.
Also glaub deinem Ovu ruhig - wie gesgat, kann halt nur sein, dass dein ES etwas früher kommt!

Viel Glück
LG

Beitrag von 69bine 25.03.11 - 08:43 Uhr

Danke.
Hab heute bei es+ 10/11 ein schönes Orakel gehabt. Im Vergleich auch zu meinen sonstigen Zyklen. Normal ist lh Linie vor mens nur sehr schwach, aber heute war sie sehr deutlich, wenn auch (noch) nicht so stark wie der line Strich.
Aber um zu wissen ob es positiv ist, muss es ja ein paar Tage nacheinander sein. #zitter

Beitrag von josy1984 25.03.11 - 11:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass das mit dem Tee zu tun hat.
Als mein Orakel auf einmal positiv wurde vor NMT war ich auch wirklich ss (leider ELSS).

Ich kann Dir nur sagen, dass mein HCG Wert gestern bei der Nachkontrolle bei 18 war und der Ovu heute morgen (Stäbchen für den CBM) eine leichte Linie hatte und das defintiv vom HCG und nicht vom LH kam.

Es besteht also Hoffnung :-)

Viel Glück #klee

Beitrag von 69bine 25.03.11 - 11:38 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. :-(
Diese Warterei ist ganz schön nervig. Abwarten und weiter Tee trinken, mehr hilft da wohl nicht.