Geburtstagsparty was macht man in diesem Alter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fifi85 25.03.11 - 08:33 Uhr

Hallo

Lia wird jetzt 4 und nun beginnen sie schon mit Geburtastagspartys mit Spilgruppenfreundinnen.

Dachte das wird dan om kiga erst aktuell.Aber da scheinbar ist das jetzt schon so:-)

Find ich süss.Sie werden so schnell gross.

Nun werden wir an ihrem Geburtstag mit der Familie feiern und an einem anderen Tag darf sie 4 Freundinnen einladen.

Was mach ich den mit den Mäusen?

Denke ausdauer für viele Spiele haben sie noch nicht.

Gibts par Kleinere Spiele oder was zum Basteln dass nicht zulange geht?

Was macht ihr so?

Ist etwas Neuland für mich und möchte dass sie ein tolles Fest hat:-)

Danke

Beitrag von shoern 25.03.11 - 09:09 Uhr

Also mein Sohn wird im April 3jahre alt und wir werden(wie letztes jahr auch) in einen Indoor-spielplatz mit ca.4-5 freunden gehen...
das kommt immer gut an!!!
April ist so ne blöde Jahreszeit und man kann schlecht was im freien planen...

Beitrag von bokatis 25.03.11 - 09:26 Uhr

MEin Sohn wurde vor kurzem 4 und hat 5 Freunde eingeladen. Sie waren von halb 3 bis halb 6 da, wir haben Kuchen gegessen ,im Kinderzimmer gespielt, Ostereier angemalt, draussen gespielt, und abends dann Würstchen mit Brötchen gegessen...die 3 Stunden vergingen auch ohne Spiele wie im Flug. Die Kinder haben sich klasse im Kinderzimmer selbst beschäftigt und hattenzwischendrin dann einen Bärenhunger!

K.

Beitrag von schneutzerfrau 25.03.11 - 09:32 Uhr

hallo

mit den kleinen ist es auch für mich das erste mal dieses Jahr (julie hat letztes jahr mit 5 jährigen gefeiert). Am Montag kommen bei uns 3 - 4 jähruge zum 4. gebrutstag meiner tochter....

- ich habe baumwollbeutel und wir werden die mit stoffstiften bemalen
- dann haben wir im kopf (je nach Wetter drinnen : topfschlagen,
Stopptanzen, blindekuh.ansontsen freies spielen den rest der zeit
draussen: haben wir ein Spielset zum eierlaufen, sackhüpfen ect.

der Rest ergibt sich ganz von allein. Am ende darf jeder seinen beutel mit einer kleinigkeit süß mit nach hause nehmen.

Lg sabrina

Beitrag von courtney13 25.03.11 - 10:31 Uhr

Wir hatten gerade erst unseren 4 Geburtstag hinter uns. Bei uns ist er halt in die Faschingszeit gefallen, darum haben wir auch eine Prinzessinengeburtstagsparty gemacht.

Nach Saft und Kuchen, kam eine Freundin vorbei uns hat die Mädels geschmickt und Fingernägel lackiert. Das kam natürlich super an.

Anschließend haben wir Perlenketten gebastelt.

Dann kam eine Schnitzeljagt. Das kam am besten an.

Dann waren wir schon beim Abendessen. Ein sehr, sehr schöner Tag!!!

LG courtney