Vormilch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von didyou 25.03.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage, gern auch an die Mehrfachmami´s die gestillt haben.

Und zwar... wenn man Vormilch in der SS hat ist das nen gutes Zeichen dafür das es dann auch nach der Geburt mit dem Stillen klappt oder hat das nichts zu bedeuten?

Ich weiß das man das wohl nicht allgemein sagen kann, aber dennoch würde ich mich über Erfahrungen freuen!

LG und noch einen schönen Tag!

Didyou mit Ben inside, 35. SSW #verliebt

Beitrag von tani-89 25.03.11 - 08:42 Uhr

Nein die Vormilch ist immer da ich hab sie jetzt seit der 12 SSW und in meiner ersten seit der 15 SSW bei meiner Tochter war zwar milch da aber sie mochte nicht an die Brust wie es diesmal aussieht bin ich gespannt.

Aber es muss nicht heißen das das stillen klappt.

Beitrag von babybear86 25.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft (also während der Schwangerschaft) keine Vormilch. Auch diesmal habe ich noch nichts bemerkt.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen hat es bei mir aber dennoch sehr gut geklappt und ich hatte auch wahnsinnig viel Milch und bin in der Stillzeit regelrecht ausgelaufen. #schock Nöch während der Ss hätte ich das nie geglaubt. :-p

Beitrag von tanjaukids 25.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo

in meinen ersten drei Schwangerschaften hatte ich nie Vormilch. Die Kinder habe ich alle drei ein halbes Jahr voll gestillt.

Diesmal "laufe ich ständig aus", sobald ich den BH ausziehe.

Jede Schwangerschaft ist anders.


Wenn Du eine positive Einstellung zum Stillen hast, klappt es auch bestimmt. Viel Glück dabei.

LG Tanja#winke