TSH-WERT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zitri-1 25.03.11 - 08:59 Uhr

Hi ich nochmal,

hatte vor 8 Wochen einen TSH-Wert von 3,98-heute erfahren dass er aktuell bei 0,06 liegt!
Kann ich trotzdem schwanger sein?

Habt ihr auch eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto?

Danke fürs zuhören....

Mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948526/575534

#winke

Beitrag von dine010 25.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde vor 6 wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt mein Wert lag da bei 2,6.
Jetzt war ich wieder zum Blutabnehmen und da lag der Wert bei 0,5 das ist inordnung norm ist aber wohl 1,0 zu dem Zeitpunkt war ich aber auch Schwanger deswegen kann er auch weiter unten sein als eigentlich ist sagte mir die FA.

Ich bekomme seit der Feststellung der Unterfunktion L-Thyroxin 50mg.

Also bei mir wurde es gut eingestellt so das ich schon mal Schwanger werden kann.

Bekommst du denn was an Med. ??

Lg Nadine #stern

Beitrag von majleen 25.03.11 - 09:35 Uhr

Ich hab Hashimoto und mein Anfangswert war in etwa so wie deiner. Wenn man eine zu Hohe Dosis L-Thyroxin nimmt, kann es in eine Ueberfunktion schlittern. Du musst neu eingestellt werden. Die Dosis wird verringert werden. Wie viel nimmst du denn gerade?

Beitrag von bonsche 25.03.11 - 09:43 Uhr

dein ZB sieht sehr gut aus und der wert ist supiii ;-)

mein wert lag damals bei 1,5 als ich #schwanger wurde. man sagt, er sollte um 1 rum liegen.

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Beitrag von zitri-1 25.03.11 - 10:15 Uhr

Habe bis jetzt l-Thyroxin 100 genommen und jetzt soll ich ab morgen 88 -er nehmen!!!!

Echt? Meinste der Wert ist gut? Dachte er wäre zu niedrig?
Und wenn event schon ss besteht? Wäre dass sann schlimm?

Beitrag von majleen 25.03.11 - 10:19 Uhr

Der Wert ist zu niedrig, deshalb musst du ja weniger nehmen. Bei Hashimoto wird man zwischen 0,5 und 1 eingestellt.

Beitrag von bonsche 25.03.11 - 13:15 Uhr

ich habe auch die 88-er genommen. warte erstmal ab, wenn du wirklich schwanger bist, dann würde ich nochmal rücksprache halten.

liebe grüsse, ivi #herzlich