trinkt seine milch nicht mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nic1976 25.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo
seit einiger zeit will mein sohn (10 Monate) seine milch nicht mehr so richtig trinken. er will höchstens 50 ml milch mehr nicht .
das ist aber zuwenig milch am tag außer den brei (ca. 180 g)abends noch.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

MFG nic1976

Beitrag von corky 25.03.11 - 09:25 Uhr

huhu #winke

fütterst du vielleicht noch HA Nahrung dann kann es wegen dem Geschmack sein. Ich musste deswegen auch umstellen.

Was spricht denn bei 10 Monaten gegen weitere Einführung von Beikost? Vielleicht möchte er einfach mehr "richtiges" Essen

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von nic1976 25.03.11 - 10:34 Uhr

hallo

morgens bekommt er milchnahrung Bebivita 1 die er so gut wie gar nicht trinkt.

Mittags Gemüsebrei

Nachmittags Obstbrei

Abends Milchbrei

und nachts wenn er wach wird milch, die er aber nicht trinken will höchstens immer so zwischen 10 ml - 30 ml Milch

MFG nic1976

Beitrag von corky 25.03.11 - 11:08 Uhr

also wenn er nachts so weinig trinkt hat er bestimmt nicht wirklich hunger. Vielleicht will er nur kuscheln oder aber hat durst. Ich würde es Nachts mal stattdessen mit Wasser versuchen oder Tee ein paar Schlückchen vielleicht reicht ihm das ja.

Also mein Kleiner ist 7 Monate und bekommt auch nur noch morgens Milch einfach weil er zu allen anderen Zeiten Milch abgelehnt hat. Und wenn er die auch nicht mehr will dann gibt es Brei.

Also ich persönlich würde ihm morgens auch einfach mal Brei anbieten oder Brot oder so und schauen ob er das denn will. Milch bekommen die Kleinen ja trotzdem aber halt in Breiform :-) Denke es gibt Kinder die einfach lieber essen statt trinken.

Liebe Grüße
Marie