Ich will auch mal Meinungen zu Namen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarahwong 25.03.11 - 09:38 Uhr

Liebe Leute,

Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, ich waere aber beruhigter, wenn sih das mit dem Namen gegen Ende nicht in Stress umwandelt, und deshalb ueberlegen wir jetzt schon.
Unser Nachnahme ist lang, 4-silbig und beginnt mit W. Zudem ist es eindeutig kein deutscher Nachname (asiatisch - klingt so aehnlich wie der Name "Nebomul" aus Bauer sucht Frau #rofl - nur eine Silbe laenger). Vom Klang wuerden 3-silbige Namen am besten passen, bei Jungen wie bei Maedchen:

#blume
Emily
Stella
Salome
Paula
Miriam
Luise
Carima

#klee
Josua/Joshua
Ruben
Cristian


Was sagt ihr dazu? Ich finde, die typisch deutschen Namen (Luise) scheiden aus :-( da sie einfach nicht zu dem Nachnamen und Aussehen (halb-asiatisch?!) passen.

Mir gefallen vor allem Emily und Stella. Paula mag ich auch sehr (und gefaellt auch meinem Mann), aber die Leute, die ich bisher gefragt habe (meine Mutter z.B. und meine Brueder) meinen alle, "auf keinen Fall Paula", das klingt wie "Paula, die Kuh" (ich glaub ich hab da ne Wissensluecke - nie gehoert!)

Wie seht ihr das?
Was findet ihr passend?
Habt ihr noch Vorschlaege? Sollte nicht zu klassisch-deutsch klingen, aber auch nicht zu auslaendisch und ausgefallen... sie haben ja schliesslich ne deutsche Mutter :-p

Freue mich auf Ideen!

Beitrag von kruemelchenmonster 25.03.11 - 09:55 Uhr

Huhu

also mir gefallen bei den Mädchen Namen am besten Emily und Stella und bei den Jungen Ruben.

Das was deine Familie meint mit Paula ist wahrscheinlich : Paula die Kuh das ist ein Kinderpudding ! Weiß ich jetzt nicht genau.

Hier mal die Werbung dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=isjIzcdEPnA

Liebe Grüße ...

Beitrag von sarahwong 25.03.11 - 09:56 Uhr

haha ;-) ok ich verstehe. Das kann sein!

Danke fuer deine Antwort!

Beitrag von kruemelchenmonster 25.03.11 - 09:57 Uhr

Gern geschehen ;-)

Liebe Grüße , Wünsche dir einen schönen Freitag und schönes Wochenende :D

Beitrag von snoopster 25.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

also erstmal: Die Frau aus Bauer sucht Frau heißt Narumol. Nur zur Info.

Dann: Ich habe selber eine Paula. Klar gibt es die Paula-Kuh von Dr. Oetker, aber das hat zum Vorteil, dass es da erst Tassen gab, und die haben wir jetzt zu Hause. Paula freut sich sehr darüber.
Von wegen, es sei ein Kuh-Name hab ich noch nix gehört. Klar ist es mir schon unter gekommen, aber zu uns hat das noch keiner gesagt.
Wenn wir so unterwegs sind und Leute fragen mich, wie sie heißt, dann sagen alle, das ist so ein schöner Name. Und ist es auch.
Ihre kleine Schwester heißt Linda, das ist auch sehr schön :-)

Von den Jungsnamen find ich Ruben fast am Besten, auch wenn er nie auf meiner Liste stand, aber Christian ist ein Name aus meiner Generation, und die meisten Christians, die ich kenne, finde ich doof... Sorry.
Und Joshua, geht auch...

LG Karin

Beitrag von sarahwong 25.03.11 - 10:15 Uhr

uuups, stimmt, die Frau heisst Narumol - sorry, aber aehnlich klingt es trotzdem.

Paula war eigentlich schon bevor ich schwanger wurde unser Favorit, wurde eben durch die bloeden Kuh-Kommentare gebremst. Ich hatte vorher auch NIE an Kuh gedacht #kratz und finde den Namen auch wunderschoen!

Mittlerweile sind wir bei Emily, aber ich schwenke doch immer wieder zu Paula... Vielleicht krieg ich ja gleich zwei Maedchen ;)

Beitrag von snoopster 25.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

Emilies haben wir zwei im KiGa, der Name ist wikrlich total häufig, und auch wenn Paula nicht soo unbeliebt ist, dann doch noch seltener als Emily.

Außerdem gibts von Emily so viele Schreibweisen, die eine im KiGa heißt Emily, die andere Emilie, und was ich sonst noch so gesehen hab: Emely, Emelie, Emmely usw....

Paula ist einfach, hört sich toll an und passt zu einem süßen, frechen kleinen Mädchen, so wie ich eines hab, aber später muss sie sich damit auch nicht verstecken :-)

LG Karin