Welche Matratze soll ich nehmen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muffin7 25.03.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Wir haben für die ersten Monate ein Beistellbettchen für die Zwillinge in der Größe 60 x 120 cm gekauft (im Kinderzimmer gibts dann größere Betten 70 x 140) und nun suche ich dafür eine Matratze und habe 3 ins Auge gefasst.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen - welche würdet ihr nehmen??

A) http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/TRAEUMELAND-T010401-Matratze-Softwash-60x120cm.html?force_sid=86da4072dcf07bcdc6e74ed5068c3a21&listtype=search&searchparam=matratze%2060%20x%20120

B) http://www.mytoys.de/Artländer-Kinder-Matratze-Sanistar-60-x-120-cm/Matratzen-60-x-120-cm/Matratzen-Zubehör/KID/de-mt.fu.ca06.02.01/2107065

C) http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Candide/Candide-Matratze-mit-Klimaregulierung-60-x-120-cm-inkl-Transport-u-Schutzhuelle.html?listtype=search&searchparam=matratze%2060%20x%20120

Liebe Grüße,
Muffin

Beitrag von kiddi26 25.03.11 - 10:52 Uhr

Hallo also Link B funktioniert nicht...

und zu den anderen kann ich nur sagen das WIR eine von Träumeland haben und zwar die Moonschine Matratze weil:

1. Luft kammer hat
2.Waschbarer Bezug
3. Außenrand verstärkt ist damit das baby nicht mit den Füßen einknickt wenn es sich im Bett dann mal hinstellt
4. Öko test gut und sonst alles was gut sein soll fürs Baby

dafür hat diese dann auch119 € gekostet aber die hält ja auch bis zu 5-6 jahre und ich weiß das es das richtige ist....

ich denke die du ausgesucht hast reichen nur für die neugeborenen zeit aus!
Und dann musst du eh in eine neue bessere Investieren...

LG kiddi

Beitrag von muffin7 25.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo Kiddi!

Danke für Deine Antwort.

Hier nochmal Link B:
http://www.mytoys.de/Artländer-Kinder-Wende-Matratze-Premium-Sanistar-60-x-120-cm/Matratzen-60-x-120-cm/Matratzen-Zubehör/KID/de-mt.fu.ca06.02.01/2107058

Wie gesagt, die Matratze soll nur die ersten Monate fürs Beistellbettchen sein - in die 'großen' Betten, die sie danach haben werden, kommen andere Matratzen.

LG.

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 11:04 Uhr

Ich bin ein Fan von Julius Zöllner.
Super Qualität und, wie ich gerade festgestellt habe, billiger als Träumeland für die gleichen Konditionen ;-)

Liebe Grüße