hcg wert ;) eineiige???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von biene1706 25.03.11 - 09:52 Uhr

ihr lieben ich dachte ic poste auch mal was freudiges ;) ich habe eben beim fa angerufen, war gestern da bei 5+0 (es+19) und man sah nur eine fruchthöhle. hcg lag gestern bei 2090,1 :D was mich freut denn bei es+11 war er nur bei 32.
der hcg wert ist sogar höher als in sämtlichen hcg tabellen , was mich natürlich nicht stört nur wundert.
war jemand von euch schon mal mit eineiigen zwillingen schwanger und wie verhielt es sich da mit dem hcg wert? war der besonders hoch?
weil zweiieige konnten gestern ja ausgeschlossen werden, weil nur eine frcuhthöhle da war!
ich frage nur rein interessehalber, ob eins oder zwei ist mir wurscht, hauptsache gesund!

ich hoffe ihr habt heute auch einen guten tag und an alle die zum fa müssen, ich wünsch euch viele frohe botschaften!

einen lieben gruß von einer fröhlichen biene

Beitrag von elli-pirelli1704 25.03.11 - 09:56 Uhr

hi... bei mir lag er bei kanpp 2500 zu dem gleichen zeitpunkt. es ist trotzdem nur eines. habe mich aber auch echt erschrocken und dachte das gibt ein doppel!!!!

Beitrag von sternchen2018 25.03.11 - 09:58 Uhr

hi biene,
also am anfang als der ss-test positiv geworden ist und ich beim fa war um es bestätigen zu lassen, war auch nur eine fruchthöhle zu sehen. erst eine woche später, als es mir sehr übel ging, bin ich noch mal hin und man hat plötzlich zwei fruchthöhlen mit zwei herzen drin gesehen. durch die dicke trennwand zwischen den fruchthöhlen, meinte meine fa, dass es zweieiige zwillinge sind und was man auf dem us-bildern gesehen hat sind die nasen unterschiedlich, also nicht eineiig. gehe als nicht davon aus, das wenn du mit zwillis schwanger bist, dass sie eineiig sind ... :-)
warte ab und lass dich überraschen.
lg
stella #ei#ei 32 ssw

Beitrag von shiningstar 25.03.11 - 09:59 Uhr

Ich hatte an ES+18 einen Wert von 637, eine Woche später bei ES+25 lag er bei 11.108 -wenn man bedenkt, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppeln sollte, wäre ich von einem Wert von etwa 5.000 ausgegangen.
Ist trotzdem nur ein Baby ;o)

Beitrag von sabi12 25.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo,

bei mir waren die Anzeichen sehr stark, aber man sah nur eine Fruchthöhle, später nur ein Embryo und erst in der 11.SSW. waren auf einmal zwei babys zu sehen in zwei Fruchthöhlen...

es ist also alles drin!!!:-D:-D

Schöne spannende Kugelzeit!!

LG
sabi12 mit zwei kids einem #stern und Zwillis im Bauch (21.SSW)

Beitrag von jaroslava 25.03.11 - 10:29 Uhr

Das ist so unterscheidlich also bei mir war beim TF+14 (ES+17) beim 963 und ich erwarte zweieiige Zwillinge ;-)
Abwarten was der nächste US sagt. Bei mir hat man es bei 6+4 richtig gesehen 2 Fruchthölen mit Bbys und Herzschlag s.mein Profil ;-)
Viel Glück

Beitrag von siem 25.03.11 - 10:47 Uhr

hallo

ich hatte auch einen hohen hcg-wert im sommer. bei nmt+3 zeigte der cb-digital mit mittagsurin schon 3+ an. eine wochevorher war 1-2.2-3 wurde übersprungen.
war trotzdem nur miteinem einling schwanger und hatte eine fg in der 9ssw.

bei unserem ersten hatte ich bei es+14 (war künstliche befruchtung) über 350.leider fg bei rechnerisch 11+5ssw.
bei der zweiten ss war der hcg bei es+14 (auch künstliche befruchtung) nur knapp über 100 und sie ist nun 5 jahre alt.
abwarten was beim nächsten us zu sehen ist.wirklich was vom hcg-wert ableiten wegen ein-oder zweiling kann man eh nicht.
lg siem 14 ssw

Beitrag von sizzy 25.03.11 - 12:31 Uhr

Mein HCG lag an ES+13 bei 94 und an ES+22 bei 6900, somit hatte ich eine Verdopplung alle 1,5 Tage. Ist trotzdem nur ein Zwerg :-)