Kryos "auftauen"?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von eumelberta 25.03.11 - 10:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Leider konnten bei mir nur 2 befruchtete Eizellen eingefroren werden. Jetzt habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht macht, weil die Chancen, dass sie das auftauen überleben, nicht hoch sind.

Wollte mich meine KiWu "abzocken" ? Aber auf der anderen Seite: ich hätte ja auch nicht gewollt, dass die Eizellen weggetan werden.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kryos?

Schon einmal vielen lieben Dank fürs Antworten!

Liebe Grüße#winke
Eumelberta

Beitrag von shiningstar 25.03.11 - 10:06 Uhr

Einzelne Eizellen werden i.d.R. nicht eingefroren, das war bei mir der Fall, dass sie dann verworfen wurden.
Aber Eizellen im 2er Pack einzufrieren ist nichts ungewöhnliches!

Beitrag von eumelberta 25.03.11 - 10:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!
Und viel Glück!
Eumelberta

Beitrag von falca 25.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

meine Klinik friert nur ein, wenn es mind. 2 EZ sind. So ungewöhnlich ist das nicht. Auch mit einer zurückgesetzen EZ kann man ss werden. ;-)

LG Falca

Beitrag von eumelberta 25.03.11 - 11:32 Uhr

Liebe Falca,,

vielen Dank für Deine Antwort! Dann bin ich beruhigt, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Hab leider eben gelesen, dass die Chancen bei Kryos ein bisschen schlechter stehen als bei frischen Eizellen.

Aber ich will ja nicht den Mut verlieren!

Liebe Grüße und viel Glück
Eumelberta

Beitrag von coala10 25.03.11 - 12:26 Uhr

Hallo, meine kiwu empfiehlt einfrieren auch erst ab 3 EZ. Wir haben aber entschieden zwei einfrieren zu lassen. Beide haben das auftauen vergangene Woche überlebt, und am Fritag wurden mir eine Morula und ein 6 Zeller eingesetzt. Natürlich hätte es auch passieren können das keine wach wird, ich wünsche euch viel Glück für die richtige Entscheidung.
#klee
Vg coala

Beitrag von eumelberta 25.03.11 - 17:16 Uhr

Liebe Coala,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich freue mich für Dich, dass beide aufgewacht sind!
Ich wünsche Dir auch viel Glück, dass die Krümel sich ganz fest bei Dir beissen!!

VG
Eumelberta

Beitrag von nuria-leya 25.03.11 - 13:35 Uhr

hallo
bei uns werden auch bei mehr als 3 erst eingefrohren
da wie du sachtes das risiko das sie nicht wachwerden wieder doch nicht zu unterschätzen sind

drück dir trotzdem die daumen

Beitrag von eumelberta 25.03.11 - 17:18 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich habe gesehen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, ob 2 oder erst ab 3 befruchteten Eizellen eingefroren wird.

Drück Dir auch die Daumen, für das was Du Dir wünscht!

VLG
Eumelberta