Femibion 2 + DHA Kapseln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlebabyplanet 25.03.11 - 10:13 Uhr

Hallo ,

Nimmt von euch jemand auch diese diese Tabletten ?
Und für was soll das DHA sein hab gelesen das da Fischöl drin ist #kratz , ich hab bis jetzt Die Femibion Nr 1 genommen und soll jetzt die 2 nehmen

Lg littlebabyplanet 12 SSW #ei

Beitrag von hasi1977 25.03.11 - 10:16 Uhr

Ich hab am Anfang Fembion 1 von meiner Fä bekommen und dann ab der 13.SSW habe ich mir Fembion 2 gekauft bei irgendeiner Internetapo. Nehm das auch immer noch, wenn ich es nicht wieder vergesse #rofl

Beitrag von mainecoonie 25.03.11 - 10:19 Uhr

Das DHA soll gut für die Bildung der Zellen, Gehirn etc. sein. Ih nehme das Femibion 2 erst seit dem 5. Monat, wusste es nicht besser. Hatte vorher Folio genommen..

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 29+1

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 10:20 Uhr

Hallo,
DHA ist der chemische Ausdruck für Omega 3 Fettsäuren. Etwas, was man sich in der Schwangerschaft, durch fettigen Seefisch oder Tabletten, unbedingt zuführen sollte. Ist unter anderem gut für die Gehirnentwicklung.
Nr 1 ist bis zur 12. Woche, hier ist doppelt so viel Folsäure drin als in den 2ern. Der Bedarf an Folsäure ist bei Kinderwunsch und Frühschwangerschaft sehr hoch, da da die Organe angelegt werden. Es geht vor allem um den Schluss des Neuralrohrs. In der Spätschwangerschaft ist es nicht mehr so wichtig. Generell haben aber fast alle Menschen hier einen Mangel an Folsäure...

LG, Steff 36. SSW