Trinken eure fast 5 Monate alten Babys auch so viel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von angelabg 25.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

und zwar mein Baby wird nächste Woche Sonntag 5 Monate.
Er bekommt Mittagsbrei und auch Abends.
Er bekommt noch zusätzlich 4-5 Flaschen Milch und trinkt immer 240-320 ml...

Ist das normal?

lg angelabg

Beitrag von lilly7686 25.03.11 - 10:20 Uhr

Hallo!

Wow, so viel Brei??? Mit nicht mal 5 Monaten schon?
Also ich würde mir da eher Sorgen um die Breimenge machen, als um die Milchmenge...

Wenn er Pre oder 1er Milch bekommt, dann darf er davon trinken, so viel er möchte!

Liebe Grüße!

Beitrag von angelabg 25.03.11 - 10:29 Uhr

Hallo, danke für deine Aantwort...
Den Abendbrei bekommt er erst seit ein paar Tagen und da auch nur soviel wie er will...Nur den Mittagsbrei ist er immer komplett...
Er bekommt von Alete die 1er Milch...

Beitrag von annacover 25.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo!
Also meine Motte wird auch bald 5Monate und trinkt über den Tag verteilt ihr 800-950ml Pre-Milch. Ist immer unterschiedlich.
Hier mache ich mir auch Gedanken, da sie die Menge bereits mit 6Wochen verschlung....
Brei etc. bekommt sie noch nicht, ich denke da haben wir noch Zeit.

LG Anja Mit Greta (20Wochen)

Beitrag von flockekim 25.03.11 - 12:13 Uhr

Huhu
ich kann dir von uns sagen meine kleine auch fast 5 Monate bekommt ihre 4-5 Flaschen Pre Milch meist so 170-200ml pro Flasche.
Und nach Bedarf.
Sie bekam schon mal ein paar Löffelchen Gemüse aber sie schob alles raus und machte den Mund dann nicht mehr auf also warten wir noch ein wenig

lieben gruß flockekim mit lia-sophie