Steuern / Kinder

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sonnenstern-115 25.03.11 - 10:15 Uhr

Hallo zusammen,

eine Freundin erzählte neulich, dass die Ausstattung, die man fürs Baby kauft, steuerlich geltend gemacht werden kann. Mir ist das neu, denn ich wusste bisher nur, dass Kinderbetreuungskosten angesetzt werden können.

Stimmt das, was sie sagt? Und falls ja, unter was wird das in der Steuererklärung angegeben?

Danke und Gruß,

Sonnenstern

Beitrag von wemauchimmer 25.03.11 - 10:57 Uhr

"Stimmt das, was sie sagt?"
Meines Wissens: Nein.
Na außer sie arbeitet als Tagesmutter oder sowas, oder das Kind ist behindert und benötigt spezielle Ausstattung.
Bin aber kein Steuerexperte!

Beitrag von sonnenstern-115 25.03.11 - 11:00 Uhr

Danke dir! Mich hat das auch total gewundert, denn ich habe noch nie zuvor von sowas gehört. :-)

LG vom Sonnenstern

Beitrag von cooky2007 25.03.11 - 11:32 Uhr


Schön wäre es schon...
Ist aber m.E. nach nicht möglich.