Könnt Ihr mir helfen? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von almoja 25.03.11 - 10:16 Uhr

Ich habe vor über zwei Wochen eine Warensendung verschickt. Die ist bis heute nicht angekommen. Habe ich noch Hoffnung? Anfrage bei der Post hat auch nichts gebracht, ist ja nicht versichert, da gibt es nur das Standardgeplänkel. Sowas von ärgerlich!!! Wie habt Ihr euch dann mit dem Käufer oder Tauschpartner geeinigt? Ich weiß, dass ich nicht verpflichtet dazu bin aber würde mich schon gerne friedlich einigen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Beitrag von andrea0815 25.03.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich warte auch immer noch auf eine WS von "Urbia" und das seit Dezember! Die Userin sagte mir das sie das Geld zurück überweist aber bis heute ist leider nix angekommen und sie meldet sich auch nciht mehr von daher weiß ich nicht ob die WS auch verschickt wurde.
Wenn du dich friedlich einigen möchtest wie wäre es wenn ihr halbe/halbe macht?

Lg

Beitrag von almoja 25.03.11 - 10:23 Uhr

Das war ein Tauschgeschäft. Und bei unversicherten Sendungen hat man ja leider keinen Nachweis. Ich möchte aber nicht als Betrügerin dastehen. Ist mir auch noch nie passiert. Habe bei Ebay ein Bewertungsprofil mit mehr als 100 positiven Bewertungen.

Beitrag von jasmin-emily 25.03.11 - 10:29 Uhr

Hallo,habe damals auch mal eine Strickjacke als WS verschickt.
Die Jacke kam leider nie bei dem Käufer an,habe ihr dann das Geld zurück überwiesen.

lg jasmin

Beitrag von kathi24 25.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich hab auch ca. 2 Wochen auf ne Warensendung gewartet. Meine Verkäuferin hat den HK Bikini den ich gekauft hat nochmal aufgetrieben und schickt ihn mir jetzt nochmal zu. Die Hose die noch dabei war kann cih leider nicht mehr bekommen.

Finds von ihr sehr kulant den Bikini nochmals zu schicken. Bin mal gespannt wann und ob der jetzt ankommt;-)

LG Kathi

Beitrag von schaju77 25.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

bei mir ging ne WS mal ne Woche. Ich warte allerdings auch schon seit 1,5 Wochen auf eine WS hier von Urbia. Erst soll sie zurückgekommen sein, weil Adresse unbekannt. Dann wollte sie es letzten Montag nochmal losschicken. Sie reagiert auf keine Mails. Ich werde wohl auf ein schwarzes Schaf reingefallen sein.

Hoffe deine kommt doch noch an.

LG

Beitrag von isabell83nrw 25.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo,
ich nehme immer versicherten Versand und versende auch nur versichert,
so muss man sich nicht ärgern.

4,30€ bei Hermes ist auch nicht soviel, wenn jemand unbedingt unversicherten Versand wünscht mache ich ihn darauf aufmerksam das ich nicht hafte und wenn dann nichts ankommt hat er pech gehabt.

So spart man sich eine Menge ärger;-)