Geschwistername zu Matilda Josephine

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marlene95128 25.03.11 - 10:19 Uhr

Ich bin (noch) nicht schwanger, aber über Namen für künftige Geschwisterkinder kann man ja immer philosophieren... ;-)

Was fällt euch zur großen Schwester Matilda Josephine ein?

Mir kam Frida Charlotte in den Sinn.

Theo fanden wir eine Zeit lang gut, Paul auch. Jacob? Emil? Aber irgendwie...

Her mit euren Ideen!

#winke

Beitrag von sarahwong 25.03.11 - 10:23 Uhr

Frida Charlotte ist schoen und passt gut dazu!

Theo ist auch schoen, aber wie waers mit Anders, Anton, Justus, Peer, Rufus, Frederik, Felix, Kalle....

Beitrag von kikra02 25.03.11 - 10:35 Uhr

Also ich hätte z.B.

Aurelia
Charlotte
Clara
Felicitas
Lotta
Luise
Marlene
Pauline

So als zusammengehörige Namen fände ich gut:

Clara Luise
Luise Marlene /Marlena
Pauline Aurelia
Lotta Marlene
Felicitas Luise

Bei den Jungs:
Clemens
Jonathan
Julius
Justus
Linus
Philipp
Samuel
Valentin
Vincent

Wenn Euch Paul gefällt, finde ich eignet der sich fast füe alle Namen als Zweitnamen.
Justus Paul
Clemens Paul
oder auch Paul Valentin.....

Lg

Beitrag von happybibi 25.03.11 - 12:25 Uhr

Hi,

Mädel: Louisa Caroline (o. Katharina / Henriette)
Junge: Frederik (o. Emil / Karl / Jakob) Maximilian

Liebe Grüße,
Bibi#winke

Beitrag von drachepoldi78 25.03.11 - 16:23 Uhr

Huhu!
Bei einem Mädchen würde ich
Paulena Sophie
klasse finden!!! Das finde ich passt klasse. Frida finde ich aber auch niedlich.
LG Tina