34 SSW Ausfluss oder Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 25.03.11 - 10:20 Uhr

Guten Morgen :-)

ich muss Euch mal was fragen#gruebel!
Ich habe seit Mitte der SS schon vermehrt Ausfluss bekommen - aber mir ist aufgefallen, dass ich seit gestern/vorgestern den Slip schon nach 1 bis 3 Stunden wechseln muss, weil der so durch gesubt ist - sorry#hicks
Heute war es nach 1 Stunde - wow#kratz

Es riecht nicht, ist aber gelb - Ich habe keinerlei Schmerzen oder so - kann das auch Fruchtwasser sein - ?

#dankeschonmal

Jacki mit Bauchimaus 33+1

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 10:22 Uhr

Ein PH Test bringt dir Sicherheit. Fruchtwasser ist basisch. Teststreifen gibt es in jeder Apotheke.
LG, Steffi 36. SSW

Beitrag von jus-i2010 25.03.11 - 10:24 Uhr

Und wenn ich in der Apo danach frage, sage ich einfach - "ich brauche ein PH-Teststreifen wegen Fruchtwasservermutung"?

Ok - dann hole ich mir mal sowas...hoffentlich haben die sowas da#schwitz

Danke

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 10:29 Uhr

Du kannst auch nur sagen, dass du PH Streifen brauchst ;-)
Die haben sowas auf jeden Fall. Ansonsten geh beim FA vorbei und hole dir 3 Stück oder so. Wir hatten die damals sogar im Bio LK in der Schule. Jetzt habe ich die Testhandschuhe zur Messung, die gab es bei meiner Krankenkasse umsonst...

Beitrag von daby01 25.03.11 - 10:23 Uhr

kann sein.......lass es prüfen oder mach nen Ph-Check.

Beitrag von zappelphillip 25.03.11 - 11:17 Uhr

fruchtwasser ist farblos und riecht leicht süss....

vielleicht ist ne infektion da muss der ausfluss nicht immer riechen!!!!
lass es beim FA abklären