Babyschwimmen ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja-noah 25.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
wollte mal fragen ist oder war von euch jemand im Babyscvhwimmen ?? Oder geht ihr nur ins Schwimmbad mit den kleinen ??
Bin am überlegen ob wi zum Babyschwimmen gehen sollen, da wir auch zur zeit regelmäßig ins Schwimmbad gehen da meine große ein Schwimmkurz macht. Wir wollen auch nach dem Schwimmkurz weiter zum Schwimmen gehen ,,,,,,

lg Sina

Beitrag von lilalaus2000 25.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo,
ja am Montag gehts bei mir los, bin schon richtig gespannt.

Normal ins Schwimmbad geht auch, ganz klar, aber ich befürchte, dass das Wasser da zu kalt ist für ein Baby und länger als 30 Minuten soll das Baby auch nicht im Wasser sein. Hier ist der Babyschwimmkurs in Wasser, welches kein Chlor enthällt....

Doch wenn man hinterher gut das Kind abwäscht ist bestimmt nichts zu meckern :-)


Viel Spaß!

Beitrag von nsd 25.03.11 - 11:33 Uhr

Hi!
Wir machen seit 3 Wochen einen Baby-Schwimmkurs im Reha-Zentrum. Die haben ein schönes warmes Becken (Wasserhöhe kann variiert werden). Das Wasser ist nur ganz leicht gechlort und was schön ist, die Raumtemperatur ist entsprechend hoch (im normalen Schwimmbad, da frier ich ja schonm, wenn ich im Wasser war). Außerdem sind wir mit dem Kurs allein. Es ist einfach nicht so laut. Im normalen Schwimmbad ist es doch recht laut. Da kann es schon sein, dass die Kleinen vor dem Lärm erschrecken.

Die Kleinen sollen nicht mehr wie 30Minuten am Stück ins Wasser, weil man im Wasser Wasser verliert.

Beitrag von hardcorezicke 25.03.11 - 12:01 Uhr

Hallo

wir waren beim babyschwimmen... leonie hatte spass.. ich würds wieder tun...

wir haben 3 mal 10 wochen hinter uns... jetzt gehen wir alle 6 wochen ins schwimm bad.

LG

Beitrag von gnom79 25.03.11 - 13:14 Uhr

Ja wir machen auch einen Babyschwimmkurs, ich bin nicht so begeistert.

Liegt aber daran, dass ich kein Sing Mensch bin und schon gar keine Kinderlieder. Tim hört es auch lieber wenn ich ihm Unheillig oder der W vorsinge. Und bei uns wird viel gesungen im Kurs. NIX für Mama lieber geh ich so mit ihm schwimmen.

Gibt auch Schwimmbäder in denen die Raumtemperatur entsprechend höher ist.