Abschiedsgeschenk für Erzieherin im KIGA

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marycurl86 25.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen und Anregungen geben.

Im Kindergarten meiner Tochter sind drei Erzieherinnen schwanger geworden und gehen im Laufe des Jahres.

Der ersten Kollegin, wird gerade eine Krabbeldecke selbst genäht. Doch für die anderen beiden ist uns noch nicht das richtige eingefallen. Schön wäre es wenn die Kinder selbst auch etwas beitragen können.

Vielleicht habt ihr ja ein paar kreative Ideen. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Maren;-)

Beitrag von sanne90 25.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo, habe vorhin bei Creawalz folgendes entdeckt:

http://www.creawalz.de/L/0/Fussmatten.g466851.0.html

vielleicht wäre das ne schöne Idee, wenn alle mit draufmalen, oder ihre Fußabdrücke hinterlassen? erst Fußabdruck ummalen und dann selber ausmalen :-) ?


lg Sanne#winke

Beitrag von mdmfilou 25.03.11 - 10:45 Uhr

Wir haben zur Hochzeit einer Erzieherin eine Patchworkdecke selber gestaltet, d.h. jedes Kind bekam einen Flicken und die Vorgabe war Thema Tiere und da konnten die Kinder dann Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ist echt toll geworden. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne Bilder schicken.

Oder was mir noch einfällt ist eine Schatzkiste für Mama und Baby, für jeden Monat eine Kleinigkeit (z.B. ein Lätzchen selber gestalten oder ein Body, eine Rassel, ein Teller bemalen..., eine Kerze). Dazu könnte man die Kinder ja in Gruppen einteilen oder so.

Viele Grüße
Sina

Beitrag von courtney13 25.03.11 - 10:51 Uhr

Schau doch mal bei Da.Wanda.de Da gbit es laute selbstgemachte sachen, vielleicht könnt ihr euch da eine Anregung holen!

LG Courtney

Beitrag von marycurl86 26.03.11 - 19:54 Uhr

DANKESCHÖN für eure Antworten. Super!:-D