Ab wann hat man eure Krümel auf dem Ultraschall gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephie86 25.03.11 - 10:39 Uhr

Halli Hallo,#winke

ab der wievielten SSW hat man eure Kleinen auf dem Ultraschall gesehen? Ich war am Mittwoch 5+2 und man hat noch nicht mal ne Fruchthöhle gesehen, nur das die Gebärmutterschleimthaut aufgebaut ist.

Liebe Grüße Steph

Beitrag von zazazoo 25.03.11 - 10:40 Uhr

Ich war bei 6+2 das erste Mal beim FA und man sah schon das Herz pochern (Bild in VK) #klee

Beitrag von knackundback 25.03.11 - 10:41 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und durfte auch direkt den Herzschlag sehen.

LG

Miri

Beitrag von sonnenschein10002 25.03.11 - 10:41 Uhr

Hallo steph

ich hatte meinen ersten US in der 6+3 und man hat da unser kleines krümelchen gesehen und das herzchen hat auch schon geschlagen
Foto ist in der KV wenn du schauen magst

wünsche dir alles gute

Lg julia

#ei 8+3

Beitrag von zazazoo 25.03.11 - 10:46 Uhr

Deine Fotos sind leider nicht öffentlich zu sehen :-(

Beitrag von sonnenschein10002 25.03.11 - 10:48 Uhr

jetzt aber habe ich geändert ;-)

Beitrag von puschel260991 25.03.11 - 10:43 Uhr

hallo,

also bei mir hat man bei 6+3 die fruchthöhle mit nem dottersack gesehn :) nur den kleinen krümel eig nich... mein FA gemeint das er sich da etwas hinterm dottersack versteckt hat deshalb konnte er die größe auch nur schätzen :)

lg puschel+krümel 17. ssw #verliebt

Beitrag von annibremen 25.03.11 - 10:43 Uhr

Huhu, bei mir hat man 6 - 2 oder 3 das Herz schlagen sehen und neulich in der 11. SSW konnte man schon erkennen, dass das ein Mensch wird - das ist echt der Wahnsinn #verliebt

Ach ja, meine FÄ meinte, vor der 7. SSW bräuchte man nicht herzukommen, weil man dann eh bestenfalls nur einen Punkt sehen könnte. Also ich würd nicht zu früh hingehen, nachher ist man noch enttäuscht ;-)

LG Anni

Beitrag von erbse2011 25.03.11 - 10:44 Uhr

war bei 6+2 beim FA das erste mal und man hats schon gesehen (siehe VK)

Beitrag von powermama 25.03.11 - 10:46 Uhr

Ebenfalls Halli Hallo, bei so einem sonnigen Tag.

Also ich halte nicht viel davon so früh zum FA zu gehen, denn es ist unterschiedlich bei mir wurde bei 6+0 eine FH mit blubberherzchen vom Krümel gesehen.
Andersherum liest man aber auch oft das bei manchen Frauen erst ab der 8ten SSW was zu sehen ist.
Also daher einfach noch mal zwei Wochen abwarten (ich weiß leichter gesagt als getan):-p:-p ich bin auch ein sehr ungeduliges Wesen wenn es um meinen Bauchkrümel geht. ;-) aber diese warterei lohnt sich wenn man dann endlich seinen Mitbewohner sieht bzw. etwas von ihm erkennt..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du bald gewissheit über dein #ei hast..

Liebe #herzlich Grüße

Powermama mit Mirko (9), Tashina-Paschalia (6), Angelik (4) u. #ei 7+4 SSW

Beitrag von ichbines1980 25.03.11 - 13:32 Uhr

Hey!

Also ich war mit meiner Tochter damals in der 8. SSW beim FA gewesen und da hat noch nichtmal das Herzchen geschlagen.

Jetzt ist sie 4J. und hat nur unsinn im Kopf!

GLG

Beitrag von nonamama 25.03.11 - 19:12 Uhr

Oh, die Antworten trösten mich auch so!
Ich war Mittwoch beim FA und es war auch nichts zu sehen auf dem US, obwohl ich auch dachte, dass ich schon 5+ bin.

Wollte eigentlich auch mit dem Arztbesuch warten, aber ich hatte Schmierblutungen und dann sollte man ja schon gehen...

Drück dir die Daumen!

Beitrag von eymama 25.03.11 - 19:14 Uhr

Beim ersten Kind war ich bei 5+4 dort und man sah auch gleich den Herzschlag.
Beim zweiten war ich mit Absicht etwas später, um nicht gleich in zwei Wochen wieder hin zu müssen:-)