Wann haben eure Babys das erste Mal bewusst nach etwas gegriffen?

Hallo!

Meine Frage steht ja oben.

Meine Maus ist jetzt knapp 3 Monate (13 Wochen) alt und macht noch keinerlei Anstalten nach etwas zu greifen. Ich weiss aber, dass sie noch ein wenig Zeit hat.

Da sie aber mit drei Wochen wegen dem RS-Virus einen Atemstillstand hatte, habe ich Angst das sie Schäden davon getragen hat und Entwicklungsverzögerungen zeigen wird. Die Ärzte weisten mich damals darauf hin, das man die Entwicklung im ersten Jahr beobachten soll #zitter Bis jetzt macht sie aber einen ganz gesunden Eindruck #verliebt

Also, wann haben eure Babys bewusst nach etwas gegriffen????

1

Ich glaaaaaube, das war so mit 15/16 Wochen.
Aber das ist schon wieder so lange her #schein

2

mein kleiner ist jetzt 16 wochen alt

greifen tut er seit er 14 wochen alt ist #verliebt

3

Hallo

meine kleine Maus ist jetzt 17 Wochen alt und seit ca. einer Woche greift sie schon bewusst nach etwas.
Aber mach dir noch keine Sorgen es ist total unterschiedlich und manche Kinder sind generell etwas langsamer in der Entwicklung, dass heisst aber nix schlimmes.

Also Kopf hoch und das wird schon :-D

Lg Romy und Hannah

4

meiner ist auch 13 wochen und macht noch keine anstalten zu greifen. die händchen werden viel lieber angeschaut und angesabbert;-)

5

Mach noch keine Panik. Fiona ist jetzt 18 Wochen und greift erst seit 2-3 Wochen nach Dingen.

6

Ab der 17.woche hat meiner unkoordiniert nach sachen gegriffen und jetzt klappt es richtig gut...er ist 23 Wochen alt...
hast also npch zeit :-)

Mach dir deswegen keinen Kopf


lg angelabg

7

Schätze so richtig bewusst auch so um den 5 ten Monat rum erst.Weiß gar nich mehr genau...#kratz
Aber würde mir da aufjedenfall jetzt noch keinen Kopf machen,13 Wochen ist noch recht früh,kann schon etwas dauern.

lg

8

HAllo,
mit 8 Wochen unkontrolliertes hauen gegen Sachen und mit
so ungefähr im Alter von 2 1/2 bis 3 Monate hat er gezielt nach was gegriffen.
Seine KG (er hatte einen Schiefhals) hat auch gemeint, er habe eine sehr gute Feinmotorik

ABER dafür ist er grobmotorisch nicht der schnellste :)

Mach dir noch keine Sorgen. Wenn er mit 5 Monaten noch so gar keine Anstalten macht, würde ich mir Gedanken machen

Ich kann aber sehr gut nachempfinden, dass nach so einem Erlebnis man genau auf die Entwicklung achten. Meine jüngere Tochter hatte nach der Geburt 2 Herzstillstände. Und dann war sie nicht die schnellste in der Entwicklung, was habe ich mir immer Sorgen gemacht


Lg Maja