Blätterteig und Quark..... was damit anstellen...??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spacebear 25.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

hab noch einen Blätterteig und einen Quark ... läuft beides am Sonntag ab und jetzt wollt ich fragen ob ihr irgendein Rezept hab für das ich diese beiden Zutaten verwenden kann....gerne kann auch Obst dabei sein...

Freue mich auf Eure Vorschläge..;-))

Danke und LG
michaela

Beitrag von murmel22 25.03.11 - 11:10 Uhr

Hallo!
Hast du Konfitüre daheim? Dann würde ich den Blätterteit in Stücken schneiden und einfach mit Konfitüre füllen. Dann zu Dreiecken zusammen klappen und backen.

Aus dem Quark würde ich leckeren Kräuterquark machen und dann auf knusprigen Brötchen essen. #schein #mampf Oder machst einen Früchtequark aus dem Quark.

LG

murmel

Beitrag von frauschramm 25.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

wir wäre es denn mit einem Quarkstrudel mit Früchten? Quark einfach nach belieben mit Honig süßen, Himbeeren oder Äpfel oder was auch immer du daheim hast rein, und fertig.

Oder auch super die herzhafte Veriante mit Pilzen und Blattspinat.

Ich hoffe ich war ne kleine Inspiration ;-)

LG Janina