Brauche Rat - mein kleiner isst nichts mehr!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bibbile 25.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen!

Mein kleiner Mann (10 Monate) verweigert jegliche Brei Nahrung - er wollte heute morgen noch nicht mal seine Reiswaffel essen die er sonst über alles liebt. Sobal ich mit irgendetwas egal ob Löffel oder Brot oder sonst was in die Nähe seines Mundes komme wird sofort mit den Händen abgewehrt und fängt an zu weinen...

Ich vermute mal dass es am Zahnen liegt - aber ich kann ihn doch nicht verhungern lassen... gestern hat er zudem den Nachmittags und Abendbrei erbrochen (hatte Fieber gestern). Heute scheint es ihm sonst wieder gut zu gehen außer eben dass er nichts essen mag.

Hab ihm dann eben ein Fläschchen gemacht - weil er ja sonst auch keine Flüssigkeit hat (muss ihm das Wasser normalerweise löffeln sonst trinkt er nicht).

Kann mir jemand Rat geben was ich machen soll??? Einfach Fläschchngeben statt Brei???

Danke schon mal!
lg Bibbile mit Julian

Beitrag von plaume81 25.03.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

bei Zwergi ist es und war es schon immer so, dass er aufgehört hat zu essen, sobald er krank ist. Ist sonst ein sehr guter Esser.
Vielleicht geht es ihm einfach noch nicht so gut. Wenn er Fläschchen trink würde ich sie ihm geben.

LG

Beitrag von lilly7686 25.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo!

Ja, gib ihm seine Milch.
Meine Kleine hatte diese Woche so eine Magen-Darm-Geschichte und stillt derzeit auch wieder fast voll.

Sobald es ihm wieder besser geht, wird dein Sohn wieder essen.

Lg

Beitrag von bibbile 25.03.11 - 11:24 Uhr

Danke an euch - dann bekommt er eben wieder seine Flasche! Hoffe es geht nicht zu lange!

Beitrag von freno 25.03.11 - 12:40 Uhr

Meiner ist auch 10 Moante alt und er hat Schnupfen und zahnt wahrscheinlich. Deshalb stille ich wieder fast voll.

Gruß

Freno