Zurück in den alten Beruf ..

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lavy 25.03.11 - 10:54 Uhr

.. trotz "Berufsunfähigkeit"?

Huhu zusammen,

habe mal so ein bis zwei Fragen bezüglich meines alten Berufes und daraus entstandene Folgen.
Vorab, ich habe 1999 eine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin angestrebt, welche ich 2001 aufgrund eines "blöden" Arbeitsunfalles ca. nen 3/4 Jahr vor Abschluß abgebrochen habe - abbrechen mußte.
Durch eine falsche Reaktion von mir, habe ich mir einen zweifachen Bandscheibenvorfall zugezogen.
Mußte mich dann diversen Untersuchungen (CTG usw.) hingeben und mit den ganzen Diagnosen und Unterlagen zum Amtsarzt. Dieser untersuchte mich nach dem ganzen durchsehen dann nochmal und stellte fest, das ich durch den Bandscheibenvorfall keine Reflexe mehr im rechten Bein habe.
Für ihn stand danach sofort fest, das ich diesen Beruf nicht weiter ausüben darf.
Aufgrunddessen bat ich beim AA dann um eine Umschulung die mir dann auch bewilligt wurde. Allerdings schleußte sich meine Tochter still und heimlich ein, kurz vor Beginn des IHK-Kurses. Also trat ich die Umschulung nicht an, sondern freute mich auf mein neues Familienleben.

Letztes Jahr wann ich dann beim Orthopäden, plötzlich sind meine Reflexe im rechten Bein wieder vorhanden und daher kommt mir nun die Überlegung, ob ich es nicht wieder versuchen sollte.