Jemand Erfahrungen mit Persona?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von steffni0 25.03.11 - 10:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich möchte von den Hormonen weg und mal einen Persona Computer ausprobieren. Habt Ihr damit Erfahrungen? Wie zuverlässig ist der wirklich?

Lieben Gruß
Steffie

Beitrag von sunshine7505 25.03.11 - 12:28 Uhr

Hallo,
ja, ich habe Erfahrung mit Persona - die heißt Sebastian und wird im Juni 3 Jahre alt. Persona kannst du vergessen. ;-)
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von steffni0 25.03.11 - 15:15 Uhr

Oh, sehr schön, aber nicht ganz der Plan, den ich verfolgen wollte ;-)

Was kostet so eine Kupferspirale und wie lange wirkt sie? Ich kenne mich damit nicht aus.

Lieben Gruß
Steffie

Beitrag von tweetykiss 27.03.11 - 20:01 Uhr

schönen abend..
also bei meinem chef kostet einen kupferspirale 160 euro und sie kann 3 jahre liegen bleiben..

grüße nancy ( die sich wahrscheinlich auch eine legen lässt)

Beitrag von sunshine7505 25.03.11 - 12:29 Uhr

...achso, jetzt habe ich ne Kupferspirale und das ist prima!

Beitrag von blackpanther32 25.03.11 - 18:21 Uhr

...bei mir im Bekanntenkreis gibt es 5 kleine "Personas" #kratz

Beitrag von kadabra 26.03.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

also wir haben 5 Jahre lang mit Persona verhütet und es hat wunderbar funktioniert! Später haben wir den Persona dann zur Babyplanung verwendet und auch das funktionierte.

Es gehört halt Disziplin dazu und man sollte auch tunlichst keinen Test vergessen.

Mag bei anderen anders sein, bei uns funktioniert es.

LG Kada