Schnupfen - Kann ich vor dem Mittagsschlaf baden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aline.chen 25.03.11 - 11:25 Uhr

Meine Maus hat seit gestern einen dicken Schnupfen...

Das letzte mal als sie Schnupfen hatte half ihr ein warmes Bad mit Penaten-Erkältungsbad gut...

Kann ich sie auch ruhig gleich vor dem Mittagsschlaf baden?
Auch wenn wir am späten Nachmittag nochmal raus gehen?
#danke

Beitrag von fbl772 25.03.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

um die Nase zu befreien sind Duschbäder und Baden sehr gut, da hohe Luftfeuchtigkeit, was das "Fließen" unterstützt ... egal zu welcher Uhrzeit und egal ob ihr später rausgeht.

Beim Baden dazu Tür schließen, Raum mit Heizlüfter gut erwärmen und dann zuerst heißes Badewasser einlassen und dann mit kaltem Wasser auf die richtige Temperatur bringen. Du musst nicht unbedingt Erkältungsbad benutzen.

VG
B