Hallo Mädels... hab da mal eine Frage Thema trocken werden!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littledevil-01 25.03.11 - 11:33 Uhr

also unser Kindergarten hier nimmt Kinder ungern wenn sie noch nicht trocken sind geschweigedenn man wird auch noch bestraft wenn sie es nicht sind man muss drauf zahlen.... Mein kleiner jetzt 2,5 jahre wird im August 3 und soll dann in den Kindergarten gehen.... und macht aber lieber in die hose als ins töpfchen oder in die Toilette wie kann ich meinem Sohn das evtl auch spielerisch beibringen das es viel mehr spaß macht auf die Toilette / Töpchen zu gehen als das mit der Windel

habt ihr ein Paar Tipps für mich würde mich freuen meine Tochter machte es mir damals recht leicht die wollt mit 2,5 jahren plötzlich keine windel mehr stand einfach da mama nein windel und dann war des okay für mich aber bei ihm wird das nichts.... kann ich ihn dabei irgentwie unterstützen ???


danke schon einmal
lg littledevil-01

Beitrag von fbl772 25.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

mein Kleiner findet die Minitoilette von Fisher Price toll, weil die eine kurze Melodie spielen kann, wenn was reingeht. Aber trocken ist er auch noch nicht :-)

VG
B

Beitrag von littledevil-01 25.03.11 - 11:41 Uhr

ja die haben wir auch aber klappen tut des leider nicht....
hoffe ja das es bald klappt wäre ja schön...
aber wenn nicht haben die im Kindergarten eben pech
müssen sie ihn eben wickeln

Beitrag von babylove05 25.03.11 - 14:22 Uhr

Hallo

würde mein Kind NIE in ein Kindergarten geben wo sie einen versuchen durch mehr zahlen den Kinder Seelischen stress anzutun , den das ist trocken werden wenn ein Kind dazu nicht bereit ist und Mental noch nicht reif ist .

Sorry ist ein totales NO GO . Ein Kind sollte selber entscheiden dürfen WANN es reif und bereit ist trocken zu sein .

Alles andere geht nur nach hinten los , und vorallem was hat des KIGA personla davon wenn sie statt einmal am Tag ne windel des kind 3 mal umziehen darf .

Tips hab ich leider keine für dich , da mein Sohn selber entscheiden darf , und wir beides hier haben Fisherprice Toilette und Treppentoiletten sitz , er aber selber entscheiden darf ob und wann er da drauf möchte ( es klappt mal mehr mal wenniger )

Lg Martina

Beitrag von littledevil-01 25.03.11 - 15:18 Uhr

so einen treppentoilettensitz haben wir auch......
und meinem sohn macht es ja spaß auf die toilette / töpfchen zu gehen so ist es ja nicht ich will ihn ja nicht zwingen sondern ihn nur noch bisschen unterstützen...