56

Also ich persönlich finde Geschenke zur Geburt unnötig, mein Geschenk ist das Kind und ich schenke meinem Mann ja auch nix zur geglückten Zeugung.
Aber an Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hocheits-und Jahrestag freue ich mich schon über eine Kleinigkeit.
Obs jetzt, je nach vorhandenem Budget, Blumen, Schmuck oder einfach der Kaffee ans Bett ist ist mir wurscht.
Aber halt mal ich hab doch zu jeder Geburt was bekommen: einen Stein für jedes Kind in meinem Ehering;-)

57



Wir haben genug Männer im Bekanntenkreis die leider regelmäßig auf große Shoppingtour gehen müssen,nur weil Valentinstag,Frauentag oder sonst ein wichtiger Tag vor der Tür steht -und dabei in Panik ausbrechen ob ihr Geschenk auch angemessen ( teuer) ist um die Herzallerliebste gnädig zu stimmen. Und wehe es ist nicht gut genug ,dann zweifeln sie an seiner ach so großen Liebe und lassen den armen Tropf am ausgestreckten Arm verhungern.


Ich kann mit so einem ( materiellen) Quatsch nichts anfangen .
Ich freue mich über seine persönliche Aufmerksamkeit . So die ganzen kleinen kitschigen Gesten ,z. Bsp. wenn sein Tag noch so stressig ist und die Kunden sich die Klinke in die Hand geben ,er immer noch 2 min hat um mich anzurufen, um mir zu sagen das er mich vermisst, das er mir stundenlang zuhört ,wenn ich mal wieder von 100stel ins 1000stel komme, das er mir hilft meine Träume zu verwirklichen und versteht warum ich ( finanziell) unabhängig sein möchte und warum mir eine eigene Kariere ebenfalls wichtig ist -aber trotzdem die Familie an erster Stelle steht ...eben all solche Sachen. Ein Geschenk kann ich mir selbst kaufen -die Achtung und Aufmerksamkeit des Partners nicht .

58

ich find #paket toll und ab und zu bringen wir uns gegenseitig mal was kleines mit...einfach so#verliebt

59

Die einzigen Blumen, welche ich jemals von meinem Mann bekommen habe, war mein Brautstrauß. Um den kam er nicht drum rum. :-p

Ansonsten sind es Kleinigkeiten, die total lieb sind.
Ich mag die Celebrations so gerne, bin aber selbst zu geizig.
Die kleinen Dinger sind unverhältnismäßig teuer. #schock
Da er weiss, dass ich sie mag und sie mir nicht kaufe, schenkt er mir manchmal welche. NUR FÜR MICH! ICH MUSS NICHT TEILEN! #rofl

Oder aber er legt mir im Winter eine Wärmflasche ins Bett zum vorwärmen, damit ich in ein warmes Bett schlüpfen kann.

Wenn ich mal ohne ihn weggehe, muss ich ihn anrufen, damit er mich abholt.
Egal wann, egal wo.
Bevor ich mich von irgendjemandem heim bringen lasse, holt er mich.

Wenn ich nach dem baden zu faul bin mich einzucremen, lege ich mich auf einem Handtuch auf die Couch und er salbt mich von oben bis unten.

Hach, er ist und bleibt meine gute Fee. #verliebt

60

Ach ja, um Deine Frage zu beantworten.
Ich freue mich über materielles sowie liebevolles.
Beides wird von ihm mit Bedacht gegeben.

61

Hallo,
mein Mann ist nicht so der große Schenker ,bei ihm läufts eher so nach dem Motto ,nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;-).
Wenn ich ihm sage das ich irgendwas toll finde dann kauft ers oder er fährt mit mir spontan zu meinem lieblingsshop .
Er hat mir erst ein mal was ganz alleine gekauft und ausgesucht,ich musste es umtauschen#hicks
Was ich immer total süß finde wenn einer unserer Handyverträge ausläuft darf immer ich mir ein neues aussuchen und er übernimmt mein altes #verliebt

64

Ich persoenlich mag Geschenke von meinem Mann, zu traditionellen Anlaessen wie Weihnachten und Geburtstag laesst er sich immer echt schoene Sachen einfallen, und auch zwischendurch gibt es immer mal wieder was wenn ihm danach ist, und genauso bekommt er das auch von mir.

Andere Anlaesse wie Muttertag/Valentinstag halten wir fuer gekuenstelt - wir zeigen uns lieber jeden Tag dass wir uns lieben, als das auf einmal pro Jahr zu beschraenken. Und da ich nicht seine Mutter bin erwarte ich auch nichts von ihm zum Muttertag.

Unseren 1. Hochzeitstag haben wir beide vergessen - aber dann war die Hochzeit fuer uns nur eine grosse Party die das gefeiert hat, was fuer uns schon lange Bestand hatte. Einen neuen Lebensabschnitt hat die Hochzeit nicht wirklich ausgeloest, da war die Entscheidung zu ihm auszuwandern und die Geburt unserer Tochter signifikanter. Aber auch das muessen wir nicht durch Geschenke zu bestimmten Daten markieren.

65

mein mann und ich schenken uns nichts. das liegt daran das wir uns alles was wir haben möchten direkt kaufen und wunschlos glücklich sind. warum sollte man sich dann noch über geschenke den kopf zerbrechen?;-)

66

Ich habe 10 Jahre weiter unter der Armutsgrenze gelebt. Heute bin ich total happy, dass ich alles habe, was ich mir gewünscht habe: gesunde Kinder, ein sicheres Zuhause, eine gute Arbeit, einen treuen Mann.

Geschenke brauche ich nicht - ich bin wirklich nicht materiell. Mein Mann hat auch kein Händchen fürs Schenken.

Wenn sich andere darüber freuen, ist das doch gut. Hauptsache, die Paare sind sich einig.