Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von js-oilsister 25.03.11 - 11:49 Uhr

hallo,

wir erwarten nun unser zweites Kind und sind auf Namenssuche. Leider fällt es uns diesmal nicht so leicht wie beim großen.

Viell. habt ihr ein paar tolle Namensvorschläge für uns für Junge und Mädchen.

Der Name sollte nordischer Herkunft sein.

Achso, der große Bruder heißt übrigens JARNE, sollte also auch dazu passen...


Viel Spaß und #danke

js-oilsister + #ei 15. SSW

Beitrag von jujo79 25.03.11 - 12:04 Uhr

Hallo!
Ich fände zu Jarne schön:
Britta
Ella
Elin
Marit
Birte
Maike
Freya
Jonna
Oona
Alva
Linnea
Malin
Tjalda/Tilda
Tilda
Rieke/a
Mirja
Mareike
Maybrit
Ebba
Berit
Meret

Kai
Arvid
Hanno
Marten
Morten
Gerrit
Henning
Thies
Thore
Kjell
Claas
Pekka
Sverre
Birger
Ivo


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von .jessica. 25.03.11 - 13:00 Uhr

Wie findest du Finja und Thorin

Beitrag von haseundmaus 25.03.11 - 14:04 Uhr

Hallo!

Bei nordischen Mädchennamen kenn ich mich nicht so aus. Aber von den nordischen Jungennamen find ich Claas, Lars und Tjark total klasse!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von romance 25.03.11 - 14:18 Uhr

Huhu,

wenn Emma Junge geworden wäre. Dann hiesse er Tjark Eric

Aber da ich auch zum zweiten Mal schwanger bin, Mädchenname haben wir schon. Suche ich auch nordischen und mit zwei Namen...finde mal ein tollen.

Wir haben den Duden der Namen bekommen, nur das sind alle Namen vertreten und ich steige da echt nicht durch.

LG Netti
mit Emma und Baby inside(Ü-Ei)

Beitrag von millla 25.03.11 - 14:57 Uhr

Hallo!

Ich finde "Tilda" und "Marten" toll!

:-)Grüße,

Milla