Silikon oder Latexschnuller - eure Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maja-leonie 25.03.11 - 12:08 Uhr

Hallo, welche Schnuller bevorzugt ihr?

Silikonschnuller oder Latex?

Habt ihr schon Unterschiede bemerkt?

Würde mich über viele Antworten freuen!

LG maja-leonie

Beitrag von lilalaus2000 25.03.11 - 12:10 Uhr

Latex - Kirschform.

#winke

Beitrag von angelbabe1610 25.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo,
ich bevorzuge Silikon. Sieht einfach apptitlicher aus ;-). Außerdem find ich es etwas widerstandfähiger.
LG alexia mit Semih

Beitrag von sunshine_dani 25.03.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

Ich persönlich bevorzuge die Silikon Schnuller, allerdings sieht mein Sohn das anders, er nimmt nur Latex Schnuller, an die Silikon geht er nicht ran. Allerdings ist das nur bei den Schnullern so, bei den Aufsätzen für seine Flaschen nimmt er die Silikon.

LG

Beitrag von chellemie 25.03.11 - 12:26 Uhr

Emma nimmt nur Latex-Schnuller, Silikon mag sie nicht. Ich vermute weil die fester sind...

Liebe Grüße

Beitrag von emilylucy05 25.03.11 - 12:30 Uhr

Hi,

ich mag Silikon Schnuller lieber weil ich finde das die nicht so schnell gammelig aussehen. Aber ich habe mal gelesen das Latexschnuller besser sind mit Zähnen weil die mehr aushalten wie die aus Silikon.

lg emilylucy

Beitrag von ellalein 25.03.11 - 12:33 Uhr

Ich find die Latex besser,finde es natürlicher und meine nimmt auch nur die Latex,an die Silikon gehtse von Anfang an nicht ran.#winke

Beitrag von bouncecat 25.03.11 - 12:40 Uhr

Also mein kleiner nutzt nur Latex Schnuller, die Silikon will er nicht haben. Jedoch muss ich bei ihm die runden holen, weil er im Krankenhaus einen runden bekommen hat und er sich so dran gewöhnt hatte, dass er keine anderen nimmt.

Beitrag von gnom79 25.03.11 - 12:57 Uhr

Ich habe nur Silikonschnuller, ist einfach nur weil ich die schöner/besser finde.

Habe auch gelesen, dass man ab dem ersten Zahn besser Latex nehmen sollte, weil bei Silikon schaffen es die Zwerge wohl Teile rauszubeissen.

Ich hab schon verschieden Formen (NUK und MAM) versucht und er nimmt Sie beide sehr gut, daher denke ich fast, dass er nicht so wählerisch ist was seinen Schnuller angeht, hauptsacher bekommt einen(grade beim Einschlafen sehr wichtig)

Beitrag von lenilina 25.03.11 - 14:22 Uhr

MAM Latex Schnuller. Die von 0 - 6 Monate.

NUK Latex Schnuller gehen auch. Sophia nimmt nur Latex und ich werde auch nicht zu Silikon wechseln, um dann nachher mit den ersten Zähnen wieder zu wechseln. Meine Große hatte damals alle Silikonschnuller zerbissen, auch die von AVENT.

LG Kati mit Elina *28.06.07 und Sophia *12.01.11

Beitrag von sunberl 25.03.11 - 15:30 Uhr

silikon-seidensauger von MAM. Sind die einzigen die meine Kleine genommen hat. Alle 4 Wochen gibts Neue. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag von iris1971 25.03.11 - 19:57 Uhr

Hi!

Wir haben beide Sorten, die Großeltern hatten zur Geburt ein NUK-Beruhigungssauger geschenkt und ich hab die Silikonnuckis gekauft. Beides findet akzeptanz und bis jetzt hab ich auch von "Verschleiß" her keine großen Unterschiede bemerkt.