Erfahrung mit persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junisonne05 25.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt seid einem Jahr am basteln und jetzt vor nem Monat habe ich mir so einen fertilitätsmonitor von Person gekauft habe den 1. Zyklus jetzt hinter mir mit testen und er hat auch meinen es angezeigt. Nun meine frage:
Hat jemand schon positive Erfahrung damit gemacht? Ich setze echt große Hoffnung an das ding immerhin war es sau teuer. Versteifen tu ich mich eigentlich nicht mehr darauf weil das efür nichts bringt.
Ich freue mich über antworten und danke schonmal im vorraus.

LG Anja

Beitrag von majleen 25.03.11 - 12:50 Uhr

Der Persona ist nicht für den Kinderwunsch gemacht, sondern für die Verhütung. Ich hab damit Jahre lang verhütet.

Deine Chancen steigen schon, weil du dadurch ja weisst, wann dein ES ist, aber die Chancen sind trotzdem in jedem Zyklus nur etwa 20-25% wenn die fruchtbaren Tage genutzt werden.

Viel Glück #klee

Beitrag von nicollo87 25.03.11 - 12:52 Uhr

Ich habe mir auch einen Persona zugelegt und nehme den ab dem nächsten Zyklus. Er ist zwar nicht für einen Kinderwunsch geeignet aber das er den ES anzeigt dachte ich eben auch, versuche ich es mal so.

Ich erhoffe mir auch sehr viel davon.

*Daumen drück*

Beitrag von junisonne05 25.03.11 - 12:58 Uhr

Ich hab mich ja vorher informiert viele Frauen nehmen ihn ja für den kinderwunsch schon allein das er den es anzeigt ist ja ne gute stütze ich hoffe sehr das es klappt. Danke für die antworten

Beitrag von dodo1971 25.03.11 - 12:57 Uhr

Hi!
Ich habe den Persone ca. 3/4 Jahr zur Verhütung benutzt und dann für den Kinderwunsch. Ich bin damit prima klar gekommen! Viel #klee
LG
dodo