Männer allzeit bereit?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinehexe74 25.03.11 - 12:38 Uhr

Hey,

also wenn ich hier in manchen Beiträgen lese, wie oft da geherzelt wird, komm ich mir schon langsam richtig abnormal vor....viellecht sollte ich das mit dem Kiwu dann besser gleich bleiben lassen.

Ist es denn echt so, dass eure Männer immer Lust haben?#schock

Also gekuschelt wird bei uns gaaaaanz viel, aber wirklich #sex, das ist eher seltener der Fall.
Muss ich ihm die Pistole auf die Brust setzen oder wie ist das bei euch?#kratz
Macht er da meist den Anfang?

LG

Beitrag von ..cristina.. 25.03.11 - 12:41 Uhr

Hehe mir geht es genau so ...

aber jetzt wo wir den KiWu haben herzeln wir schon ein bisschen mehr und da wir es ja beide wollen also ein Baby macht es auch spass.

Aber wir machen es nur wenn wir auch Lust haben und nicht zwingend weil grad ES ist...

Aber so off wie mache hier herzeln wir auch nicht
;-)

Beitrag von susi1708 25.03.11 - 12:41 Uhr

Mit der Pistole auf der Brust erreicht man eher das Gegenteil...
Ich hab mit meinem Mann einfach drüber gesprochen, dass es schön wäre, wenn wir sooft wie möglich herzlen würde...und siehe da, es klappt..bis auf weniger Ausnahmen, aber das ist halt so..ich will ihn nicht zwingen...und man kann als Frau ja auch ein bisschen nachhelfen ;-)

Beitrag von jangina 25.03.11 - 12:44 Uhr

mhh...
bei uns ist es generell so das mein mann am liebsten mehrmals täglich herzeln würde und das ganz unabhängig vom kinderwunsch...
das wird mir manchmal echt zu viel...

wenn du dein zyklus aber besser kennst bzw ein kurver führst wird ja bald ziemlich deutlich wann man du ES hast und dann würde ich es halt da versuchen...
aber auch alle 2-3 tage herzeln reicht auch, man sagt ja, dass das sperma bis zu 5tage überleben kann,
es ist also garnicht notwendig so oft zu herzeln :-)

hoffe konnte etwas helfen

lg jangina

Beitrag von dilo84 25.03.11 - 12:47 Uhr

Hallo Jangina

Das Problem hab ich auch, dass mein Mann eher sehr oft will als ich:-p

Auch unabhängig von unserem KIWU

Er freut sich jedesmal wenn ich ihm sage ich glaube jetzt ist es Zeit
Ich bin dann so gesehen ein gefundenes Fressen, weil ich sonst niicht so Lust habe drauf ;-)

Beitrag von kleinehexe74 25.03.11 - 12:51 Uhr

Das ist mit das Problem, dass ich noch nicht weiß, wann mein ES ist.
Erster Zyklus nach Pille 48 Tage, beim zweiten bin ich bei ZT47 und noch keine Mens.
Hab den ZS bissl beobachtet, aber kann da nur vermuten, wann der ES gewesen sein könnte.
Just da hatte mein Schatzi aber gerade nicht so die Lust.
Naja abwarten- ab nächste Zyklus- sofern der denn hoffentlich bald kommt, benutze ich mal den CBM, dann weiß ich vielleicht mehr- zumindest wann es sinnvoll wäre das Kuscheln anderweitig auszudehnen ;-).

Ich hab ihm zwar schonmal gesagt, dass es bei Kinderwunsch schon gut wäre, wenn wir öfter #sex haben, aber vielleicht sollte ich das einfach nochmal ansprechen und ihn auch fragen, ob er dann wissen will, wenn sich günstigen Tage ankündigen oder nicht.

Danke euch für die Antworten :-)

Beitrag von jangina 25.03.11 - 12:56 Uhr

@dilo ja geht mir ganz genauso, bin auch ein kleiner muffel^^

@kleinehexe...
habe auch verückte zyklen, mein letzer war 41 tage :-(
dann hilft wirklich nur alle 2-3 tage zu herzeln schätze ich

Beitrag von xmimix 25.03.11 - 12:45 Uhr

Hey,

also meiner hat auch nicht immer Lust (behauptet er zumindest) Er kommt schon öfters an, wenn es dann aber richtung ES geht, bin ich diejenige die drängelt #hicks Ich will ihn ja nicht verpassen. ;-)

Das muss ich mir aber mal abgewöhnen, weil ich schon merke, dass er dann etwas unter Druck ist, weil ich eben nur ankomme wenn ES-Zeit ist. Und das hat er langsam gecheckt #schein

Beitrag von majleen 25.03.11 - 12:46 Uhr

Pistole auf die Brust gibt's nur bei der künstlichen Befruchtung :-p

Aber sonst nutzen wir auch immer die fruchtbaren Tage. Ach ja, die Spermienqualitaet wird schlechter, je länger der Mann keinen Orgasmus hat (egal wie :-p)

Beitrag von schatzisengelchen 25.03.11 - 12:46 Uhr

hi,

es gab zyklen da hatten wir beide keine lust oder es hat halt nicht gepasst zeitlich!
wenn wir gut sind wars 5 mal im zyklus und leider meist dann wenn kein es war.aber es soll ja spaß machen und nicht genervt sein ,,ding" durchziehn.#rofl

Beitrag von geotina 25.03.11 - 12:46 Uhr

Also meiner ist eigentlich ein Sexmuffel, aber wir haben ausgemacht, um den ES herum muss er, ich gönne ihm dafür aber auch was schönes und habe mir für das ES Wochenende für jeden Tag ein neues Dessous #kuss gekauft, da er ja nicht müde wird, wenn wir ins Bett gehen....

So mein ES kommt und jetzt wird das ganze Wochenende geherzelt ;-)

lg Tina #winke

Beitrag von kleinehexe74 25.03.11 - 12:55 Uhr

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen :-)

Beitrag von sweetannie 25.03.11 - 13:10 Uhr

Also wir haben nicht immer die mega Lust, aber wenn wir wissen dass der ES vor der Tür steht dann haben wir auch schon mal ne schnelle Nummer um das gewünschte Ergebnis #schwimmer zu erzielen ;-)

Aber auch ohne Kiwu haben wir regelmäßig Sex, nur vielleicht nicht in den kurzen Abständen wie um den ES!