Endlich - die ersten Bewegungen von außen sichtbar! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sale81 25.03.11 - 13:16 Uhr

Ein fröhliches "Hallo" in die kugelrunde Kugel-Runde #winke

wie das bei der ersten Schwangerschaft so ist: man wartet ungeduldig auf die ersten Kindsbewegungen und freut sich nen Ast, wenn diese endlich spürbar werden...

Dienstag dann der große Moment: Zuckerbelastungstest beim FA (übrigens super Werte gehabt)...plötzlich zuckt der Bauch! Mitten im Wartezimmer! Ich hab vielleicht blöd gekuckt #rofl
Dann...*dutz* noch einmal !

Ich das am Abend meinem Göttergatten erzählt, der patscht die Hand auf meinen Bauch...lauscht..."Ich fühl nix!"
Hmpf....na toll...

Gestern Abend liege ich im Bett, bin in mein Sudoku-Heft vertieft, da kommt mein Mann ins Schlafzimmer, den Laptop im Schlepptau, setzt sich neben mich und legt ganz nebenbei die Hand auf meinen Bauch. Schaut noch nicht mal richtig hin...
Ich denke:"Na das kann ja wieder was werden..."

Doch dann: *DUTZ* mit all seiner Kraft hat mein Bubi zugetreten! #schock

Mein Mann zieht erschrocken die Hand zurück, gibt nur ein "oh!" von sich...die Äuglein trüben sich und er fängt an zu grinsen #verliebt #verliebt #verliebt

Kinder....das war ja sooooo süß!

Endlich ist der Lütte als Menschlein auch bei ihm angekommen.

Und ich denke: "Das kann ja heiter werden, wenn der so weiter randaliert...immerhin bin ich erst bei 24+6..." #rofl

Wollte ich nur mal loswerden...

LG und ein wunderschönes Wochenende!
sale81 mit "Ottomax"

Beitrag von schnuff-das-hibbel 25.03.11 - 13:24 Uhr

Huhu:-)

Freu mich für euch;-) Hoffentlich hab ich das auch bald (Bind ja erst in der 16 SSW....

Hast du auch super geschrieben#rofl#rofl#rofl

LG

Beitrag von finne87 25.03.11 - 13:25 Uhr

Hey, das ist ja super! Ist echt ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn man das Stupsen jetzt teilen kann :-)

Ich bin in der 20ssw und mein Mann hat es vor einer Woche Abends im Bett schon gefühlt. Vor ein paar Tagen dann auch meine Mutter Tagsüber, und das war so doll, dass sie sagte ich soll den Bauch mal auspacken, das müsste man auch schon von aussen sehen können. Und tatsächlich, da zuckte der Bauch auch von aussen.
Natürlich nicht, dass man sagen kann was da grade für ein Körperteilchen andockte, aber es war soooo süss zu sehen :-)

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit.

LG Finne

Beitrag von supersand 25.03.11 - 13:25 Uhr

Oh, wie süß! Ja, für die Männer dauert es leider etwas länger, bis sie was merken, ich find das auch immer so schade. Ich kann es diesmal auch kaum erwarten, bis man es von aussen spürt, weil wir schon eine kleine Tochter haben (19 Monate), die natürlich gar nicht checkt, was es heißt, wenn ich ihr sage "Ich hab ein Baby im Bauch!".

Sie zeigt jetzt zwar immer auf den Bauch und sagt "Baby", aber das kann sie ja noch gar nicht verstehen. Bin ganz gespannt wie sie reagiert!

LG,
Sandra#winke

Beitrag von angel90 25.03.11 - 13:32 Uhr

super tolles gefühl ne =)))

bei meiner kleinen hat man das erstemal von außen in der 17 woche was gesehen .. obwohl ich ne vwp habe.. aber die ärztte meinten das sie ein seeeehr aktives baby sei .. mal sehen wie es wird wenn sie endlich da ist =)))

wünsche dir noch viel spaß in deiner rest ss #schein

LG angel 33 ssw #verliebt