1. Schuhe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 10petra 25.03.11 - 13:28 Uhr

Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen die 1. Schuhe gekauft (Elefanten-Schuhe von Deichmann) in Größe 19 - sooo süß!
Unser Sohn (knapp 14 Monate) läuft zwar noch nicht frei sondern nur an der Couch usw. entlang oder mal 1 Schritt frei, aber wir wollten mit ihm mit richtigen Schuhen auf den Spielplatz gehen. Er findet seine Schuhe richtig toll. Er nimmt sie immer wieder aus dem Schuhregal und ich habe sogar den Eindruck, dass er damit ganz sicher laufen lernen kann.
Ich dachte nämlich, die Kleinen sollen möglichst barfuß bzw. natürlich mit Strümpfen laufen lernen.
Bin total happy.
Wünsche allen, deren Kinder jetzt auch so langsam laufen eine schöne Zeit!
Gruß Petra

Beitrag von lobelia 25.03.11 - 13:39 Uhr

Hallo Petra,

das ist ja toll!

Mein Sohn hatte sich nie für seine Schuhe interessiert, aber meine beiden Mädchen finden Schuhe toll. Ihre ersten Schuhe wollten sie für den Mittagsschlaf garnicht ausziehen. Und wenn wir Schuhe kaufen gehen sind sie ganz begeistert. Vor 2 Monaten haben sie Turnschuhe bekommen und waren ganz begeistert von Sommersandalen mit Glitzer :-D Morgen gehen wir neue Schuhe für die Kinder kaufen. Die Winterschue sind zu warm und werden langsam zu klein.

LG,
Tanja

Beitrag von co.co21 25.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

also prinzipiell ist es schon so, dass die Kinder am Anfang soviel wie möglich barfuß oder auch Strümpfen laufen sollen, ist einfach besser für den Fuß. Aber bei dem Wetter draussen geht es natürlich nicht ohne Schuhe...und es ist super, dass euer Sohn die gut annimmt, da gibt es schon mal Probleme...

Bin echt froh dass Lara im Juni laufen gelernt hat, da konnte sie tatsächlich fast nur barfuß laufen. Im August mit 13 Monaten hat sie dann Schuhe bekommen, ausserhalb von Spielplatz etc war der Boden echt schon fies heiss...hatten damals auch Elefanten in Größe 19 ;-)

LG Simone

Beitrag von gemababba 25.03.11 - 20:40 Uhr

Hallo,

haben auch Elefanten Schuhe gekauft nur in Gr.20 (Sohn 14 Monate ) und ich muß sagen er läuft richtig super mit denen ich bin von Elefanten Schuhe sehr begeistert und muß sagen die Kinder laufen super in den Schuhen.

Ich liebe es auch wie er nach seinen Schuhen fasst so süß.
Mein Mittlerer (26 Monate ) liebt schuhe und will in dem laden immer anprobieren so süß :-D

LG Jenny

Beitrag von neuhier2011 25.03.11 - 20:47 Uhr

Wir haben vor ein paar Wochen auch die ersten Schuhe für unsere Maus (gestern 1 Jahr geworden) gekauft (Gr. 21#schwitz wohin die Füsschen wohl noch wachsen?). Auch Elefanten von Deichmann. Ich bin auch total begeistert und die Maus liebt die Schuhe. Wenn ich sie hole lässt sie sich sofort auf den Po plumpsen und streckt mir die Füsse entgegen. #verliebt
Echt total süß!!!

VLG
Jessica

Beitrag von leahmaus 25.03.11 - 21:48 Uhr

Unsere Motte wird jetzt 15Mon und läuft auch noch nicht alleine!
Nur an Möbeln entlang.

Ich bin der Meinung,das ein Kind erst Schuhe braucht,wenn es wirklich alleine u sicher laufen kann.!!!

Also bekommt unsere erst Schuhe,wenn es soweit ist.

Jetzt für draussen zum krabbeln,hat sie diese Lederpuschen an.

Lg