Geburtsanzeige: Wo erstellen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mei_ling 25.03.11 - 13:34 Uhr

Hallo!

Nun ist es nur noch kurze Zeit, bis unsere 2te Tochter zur Welt kommt. Da wir viele Freunde und Bekannte im Ausland haben und ich nicht jedem eine persönliche Geburtskarte schicken kann/will, würde ich gerne so eine Collage mit Foto und Daten erstellen. Weiß jemand, wo ich das einfach machen kann? Bin da nicht so der Fachmann.

LG, Mei

Beitrag von wirsindvier 25.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo

mach es doch über dein Email Account?!

Einfach einen schönen Hintergrund auswählen

Foto einfügen und Text

oder auch

über Paint - Foto und Text einfügen - alles speichern und dann in die Email rein

lg

Beitrag von .morpheus. 25.03.11 - 22:16 Uhr

... wenn Ihr sowieso eine Geburtsanzeige per PC erstellt, würde ich diese in PDF "drucken" (freie Software zum Erstellen von PDFs gibt es z.B. unter www.pdfprinter.at) und diese dann mit einigen lieben Worten per eMail versenden - so haben wir das z.B. für die Kollegen gemacht ...

Ich konnte mich damals richtig austoben und so eine superindividuelle Geburtsanzeige erstellen - eine Version in der noch handschriftlich etwas dazugeschrieben werden kann und eine "allgemeine" Version ....

LG,
Morpheus