Katzenurin auf Parkett

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kathyreichs 25.03.11 - 13:35 Uhr

hallo zusammen,
unsere katze hat auf den parkettboden gepinkelt. wir haben es nicht sofort gesehen und jetzt sind dunkle flecken auf dem boden.
kann man da irgendwas machen? wir wohnen in einer mietwohnung...

Beitrag von blucki 25.03.11 - 19:40 Uhr

hallo,

da kann ich dir ein lied von singen. wir haben im ganzen haus parkett (bis auf die bäder) und eine unserer katzenweiber pieselt ständig irgendwohin.

wasserstoffperoxid (30 %) aus der apotheke. mit einem pinsel ganz leicht aufpinseln und einwirken lassen. das zieht die farbe raus. wir haben helles ahorn parkett. ich weiß natürlich nicht, wie das auf dunklem parkett wird.

könntest es aber in einer ecke mal ausprobieren.

hol dir aber säurefeste handschuhe im baumarkt. sonst ist die haut von den fingern ab. so gings mir beim ersten mal. das ätzt dir die ganze haut sonst weg.

lg
anja