Cybex Pallas oder Cybex Pallas fix???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -lilli78- 25.03.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Autositz für unser zweites Auto und würden gerne den Cybex Pallas kaufen.
Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt den mit zusätzlich Isofix zu nehmen, da das Kind ja sowieso immer mit dem Autogurt angeschnallt werden muss. Was empfehlt ihr denn so?? #kratz

LG,
Simone #herzlich

Beitrag von gslehrerin 25.03.11 - 14:26 Uhr

So musst du den Sitz aber nicht anschnallen, wenn kein Kind drin sitzt.
Ich finde Isofix immer sympatischer als Gurt.

LG
Susanne

Beitrag von -lilli78- 25.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo Susanne,

das hatte ich mir jetzt noch gar nicht überlegt...von dem her wäre Isofix wahrscheinlich wirklich praktischer weil der Sitz die ganze Woche ohne Kind im Auto mitfährt.
Danke für den Tipp!

LG,
Simone

Beitrag von knueddel 25.03.11 - 14:32 Uhr

HAllo,

wir haben den Pallas Fix und sind super zufrieden.
Man muss eben den Sitz nicht anschnallen, wenn das Kind nicht drin ist und der Sitz ist einfach fester im Auto, als nur mit Gurt angeschnallt.

LG Cindy

Beitrag von brittaleinchen 27.03.11 - 21:31 Uhr

Hallo
habe grad gelesen: jetzt gibt's auch ganz neu den Pallas fix-2 oder so ähnlich. Der soll noch bessere Seitenaufprallkissen haben ...
Ansonsten würde ich immer wieder "fix" nehmen, weil man da einfach ein besseres GEfühl hat, wenn der Sitz IMMER direkt mit dem Auto verbunden ist. Ich glaube, dass der Pallas-fix auch ein bisschen bessere Noten bekommen hat als der Pallas ohne fix. Deshalb haben wir uns für den entschieden.
LG
Britta

Beitrag von -lilli78- 28.03.11 - 08:02 Uhr

Hallo Britta,

danke für deine Antwort. Ich hab es am Wochenende auch gesehen, dass es jetzt den Pallas2-fix gibt.
Aber wahrscheinlich werden wir den Pallas-fix nehmen. Wie seit ihr denn insgesamt mit dem Sitz zufrieden? Habe auch schon gelesen, dass die Gurtlänge bei manchen Autos nicht ausreicht? #kratz
Unser Sohn schwitzt auch gern mal, da hab ich noch Bedenken, dass er im Sommer unter diesem Fangkörper verschmachtet #schwitz

LG,
Simone

Beitrag von brittaleinchen 28.03.11 - 23:32 Uhr

Bei uns funktioniert das mit dem Gurt ohne Probleme, aber ich denke das muss man ausprobieren, jedes Auto is ja irgendwie anders. Geht halt mal zum Probesitzen und Probeeinbau ...
Zum Thema Schwitzen: Wir ziehen die Jacke immer aus beim Autofahren, aber der Fangkörper liegt ja auch nicht direkt am Kind an, die haben da noch so nen Fingerbreit Platz und sind nicht gar so eingequetscht. Aber logisch: Mit nem Hosenträgergurt schwitzen sie wahrscheinlich ein bisschen weniger, aber die sind ja erwiesenermaßen auch nicht ganz so sicher...

Ganz liebe Grüße
Britta