ich hab heute von mein Männe ein Antrag bekommen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mama3kinder 25.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo zusammen,

jaaa ich hab heut ein Antrag von mein Schatz bekommen,

Hilfe wir haben keine Ahnung was wir machen müssen.Jetzt ist er Arbeiten und ich hab mal so rum geguckt, als erstes brauche ich die Beglaubigte Ablichtung aus dem Geburten Register, darum habe ich mich gekümmert konnte ich per e mail machen aber alles andere weiß ich nicht, wir wollen nur ganz Klein Feiern, aber wo und wie ist am besten?? Wo soll ich ein Kleid kaufen?? Ich hab so gar keine Ahnung.


Gruß Janine

Beitrag von cbetty 25.03.11 - 15:19 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlich

Als erstes solltet ihr euch um einen Termin bei Standesamt/ Kirche kümmern. Diesen kann man frühestens 6 Monate vorher buchen. Der Rahmen eurer Feier sollte nun beschlossen werden-ihr wollt im kleinen Rahmen feiern, wieviele Gäste, wie schaut es mit em Essen aus (selber kochen, Catering, die Gäste bringen mit?) Danach würde ich mich um die Lokation kümmern.
Trauzeugen,Kleid, Anzug, Deko...folgen dann. So bin ich an die Sache ran gegangen. Vielleicht hilft es dir ein bisschen
#blume#blume#blume
cbetty

Beitrag von weltenbuergerin2 26.03.11 - 01:51 Uhr

"von mein Männe ein Antrag"
"ein Antrag von mein Schatz" - grausam

Beitrag von binemaja77 26.03.11 - 13:09 Uhr

"von mein Männe ein Antrag"
"ein Antrag von mein Schatz" - grausam

Hallo zusammen,
sie hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt...
Wieso muss man sich dann darüber so aufregen?
Und nochwas. Wenn man schon die Überschrift verbessern möchte, dann sollte man bei sich selber mal mit der Rechtschreibung anfangen.

"ein Antrag von mein Schatz" - grausam <----- das ist nämlich rechtschreibtechnisch auch GRAUSAM...

Wenn man ganz korrekt wäre, dann müsste es heissen:

Ich hab heute EINEN Antrag von MEINEM Schatz bekommen.....


Übrigens...
wir heiraten in 4 Wochen und haben uns erst um den Termin gekümmert, dann ums Essen und anschliessend die Kleidung für Alle besorgt.

LG Sabine

Beitrag von gh1954 26.03.11 - 13:21 Uhr

>>>"ein Antrag von mein Schatz" - grausam <----- das ist nämlich rechtschreibtechnisch auch GRAUSAM...<<<

Verstehe deinen Einwand nicht, die TE hat das so geschrieben und es wurde mit "grausam" bewertet.

Beitrag von weltenbuergerin2 27.03.11 - 01:13 Uhr

Ich hatte zwei Sätze zitiert, was an den Anführungszeichen zu sehen ist.

Was soll mir dein seltsamer Beitrag sagen?
Ich brauche deine Belehrung nicht.

Beitrag von jasmin1285 27.03.11 - 23:36 Uhr

Haha, man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen.. Mal im erst... Nix anderes zu tun?
Kopf schüttel.