19 ssw GMH 3,6 cm und plötzlich ein Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa851 25.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo an die Kugelrunde,

bin gerade aus dem KH zurück (Verdacht auf Wehen) und sie meinte mein GMH wäre leicht verkürzt, bei Druck 3,4 cm und normal 3,6 cm.

Meint ihr ich muss mich mehr schonen? Wie lang war der bei euch in dem Zeitraum?

Bis jetzt hatten wir auch immer den Verdacht auf einen Jungen und jetzt hat die Ärztin auf ein Mädchen getippt???#gruebel
Ist der Schnippi etwa abgefallen????#kratz

Eigentlich ist es egal was es wird, wir waren aber schon ziemlich auf einen Sohnemann versteift und hellblau ist auch schon gekauft!#rofl

Aber ein gutes hat ein Mädel, dadurch würden die Streiterein wegen dem Namen wegfallen, da sind wir uns nämlich schon lange einig!:-D
--> Emma Pauline#verliebt

Schöne Grüße aus Offenbach, Lisa

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 14:39 Uhr

Zum GMH gabs heute erst eine Diskussion. Schau mal da rein.

Tja und Outings sind wohl erst nach der 20. Woche verlässlich ;-)

Beitrag von sweetelchen 25.03.11 - 14:46 Uhr

Ich finde den Befund vollkommen in Ordnung. Wir in unserer Praxis schlagen erst Alarm wenn der GMH kürzer als 2,5cm ist. Ab da sollte man sich schonen und evtl. doch mal ins KH falls es zuhause nicht möglich ist.
Ich selber lag in der 32ssw mit 1,8cm GMH im KH. Das ist mal ein Wert bei dem man sich schonen sollte :-D
Ach ja, in der 15ssw sollten wir einen Jungen bekommen und ganz plötzlich, in der 19ssw, wurde es ein Mädchen. Und ja ich habe auch ein Mädchen zur Welt gebracht. Sie liegt ganz friedlich neben mir:-)

Beitrag von marlenne2011 25.03.11 - 15:01 Uhr

Hallo

also 3,6 ist glaub ich ok,darf nur nicht unter 3 sein!
Würd mich aber trozdem etwas schohnen man weiß ja nie....

Schönen tag noch:-)