Drei Kinder in kurzem Abstand?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von igelmama 25.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo!
Ich suche Austausch mit Mamis, die ihre drei Kinder in kurzem Abstand bekommen haben.
Meine Große ist 3 1/2 und unsere kleine 10 Monate, wir möchten jetzt demnächst uns an unsere goldene drei wagen :-)
Wer hat Erfahrung drei Kinder in 4 Jahren :-)
Lg Igelmama#verliebt

Beitrag von snoopster 25.03.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

unser drittes kam, als die Große 3J 5M war, die KLeine damals 21 M.

Inzwischen sind sie alle ein halbes Jahr älter :-)

Was willste wissen?? Ich muss jetzt dann weg...

LG Karin

Beitrag von kolbo-sauri 25.03.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

leider kann ich erst in ca. 19 Wochen mitreden. Wir haben dann drei Kinder unter 2,5 Jahren ;-) (wg. Zwillingen)

Vielleicht gibts ja auch nen Club zu dem Thema.

Muss ich auch mal schauen.

VG

Beitrag von solemna1 25.03.11 - 17:42 Uhr

Hallo,
unsere Nummer 1 ist 3 1/2 , die Nummer 2 wird in zwei Monaten 3 und Nummer Drei nächste Woche 1 Jahr alt. Ich hatte also sogar ne zeitlang 3 Kinder unter drei Jahren ;-)

Bei uns ist immer was los und ich würde es IMMER wieder so machen!

LG Stephanie

Beitrag von 3fachmum2011 25.03.11 - 19:37 Uhr

Hmh,... wie habt ihr das gemacht, ein Abstand von nur 8 Monaten?

Beitrag von turmmariechen 25.03.11 - 22:16 Uhr

*lach* hab auch sofort gerechnet ;-)

Beitrag von solemna1 26.03.11 - 07:20 Uhr

Hallo,
naja ein bisschen mehr ist es schon. Ich finde immer diese Angaben ala "mein Kind ist jetzt 28 Monate drei Wochen und 9 Tage alt" etwas umständlich ;-)
Unsere Große, die mit 3 1/2 Jahren, wird Anfang Juli 4. Die beiden älteren Mädels sind also 10 1/2 Monate auseinander. Und ich gebe zu das es recht viel schneller wirklich nicht geht ;-)
LG Stephanie

Beitrag von abenteuer 25.03.11 - 19:18 Uhr

Ich biete 5 in 5,5 Jahren ;-)

Der Große ist dieses Jahr 5 geworden.
Die Zwillinge sind 2,5 Jahre alt
Das Baby 8 Monate
und der Krümel soll im September kommen :-)

Ab 3 Kindern wird es einfacher und nicht schwerer! Das einzige, was mehr wird, ist die Hausarbeit.

Bei Fragen schreib mich einfach per VK an :-)

Beitrag von 3fachmum2011 25.03.11 - 19:38 Uhr

Ich auch bald, mein Großer ist 3,5 Jahre, der Kleine 2,2 Jahre und Nummer 3 kommt in den nächsten Tagen,...

viele Grüße

Beitrag von sandra103 25.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo!

Ich hab bald 3 Kinder in 3 Jahren- also gerade noch so, weil meine Große nächste Woche 35 Monate alt ist. Meine zweite Tochter ist 19 1/2 Monate alt und ich bin jetzt in der 37.SSW.

Kannst dich gerne melden, wenn du magst.

LG,Sandra

Beitrag von kess79 25.03.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

Das Thema interessiert mich auch gerade brennend! Marie-Theres wird im Mai 3, Jakob im Oktober 2. Wenn ich tatsächlich SS bin wie ich vermute, dann kommt die Nr.3 Ende November.

Vielleicht sollten wir wirklich einen Club gründen, dann kann man sich gezielter Austauschen und muss hier nicht immer neue Posts eröffnen.

Was meint ihr?

LG Kerstin, die ohne Ende hibbelt und heute ES+16 ist

Beitrag von anarchie 25.03.11 - 21:02 Uhr

Huhu!

Mein Ältester war gerade 5 als Nr 3 kam.immerhin hab ich 4 kinder in 7 Jahren geschafft;-)

lg

melanie und die 4(8,7,3,1)

Beitrag von emma-pauline 25.03.11 - 21:09 Uhr

Ich habe 4 Kinder in 5 Jahren "produziert";-)

Beitrag von carrie23 25.03.11 - 21:35 Uhr

Mein Großer wird in drei wochen vier, meine Mittlere in 6 Wochen 3 und meine Kleinste ist bald 7 Monate.
Läuft super, manchmal ist es stressig weil die Großen momentan trotzen und Mariella mein Temperament geerbt hat, aber es läuft so gut dass wir in zwei Jahren unser viertes wollen

Beitrag von schnucki1977 25.03.11 - 22:13 Uhr

Hallo
Wir haben 9 Kinder von 13 Jahren bis 2 Monate und es ist einfach super!#verliebt#winke Man wächst da so mit rein.
GLG #winke#winke

Beitrag von yvi1082 26.03.11 - 21:29 Uhr

Wir haben vier Kinder in vier Jahren, aber die sind jetzt alle schon etwas aelter. 4, 5, 6 und 8. Ich find's toll, wuerde es immer wieder so machen.

Beitrag von pialmar 27.03.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

meine Große wird 4, meine 2. ist seit 4 Monaten 2 und die Kleine wird jetzt 7 Monate!

Noch Fragen?

Schau mal in meine VK.

Unsere drei lieben sich über alles und kennen es nicht anders, schlafen auch alle in einem Zimmer. Ein Mädchenschlafzimmer so zu sagen. Der restliche Platz ist zum spielen.

Grüße Pialmar

Beitrag von freckel 28.03.11 - 10:01 Uhr

Huhu,

auch von mir daumen hoch... unsere sind jetzt 5, 3 und die kleinen sind 2 (zwillis)... hatte 4 kinder unter 4 jahren #verliebt... klar manchmal anstrengendm aber es ist TOLL!!! immer wieder so!!!!

Gruß, eva m der bande

Beitrag von unicorn1984 29.03.11 - 09:38 Uhr

Ich hoffe ich :D

08.08.07 Kira Sophie
15.11.08 Nele Melina

13.11.11 ET vom der neuen Zicke, bin ja gespannt ob ich recht habe :D Will endlich das Herz schlagen sehen.