aufnahme auch am wochenende ins kh? einleitung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 15:00 Uhr

hallo ihr

sagt mal, kann man auch am samstag ins krankenhaus gehen und aufgenommen werden zur einleitung?
oder geht sowas nur in der woche???
wisst ihr das?

lg und vielen dank
sarah ET+5

Beitrag von schorti 25.03.11 - 15:02 Uhr

Ich glaube es geht immer. Wenn es "normal-los" geht wartet man ja auch nicht bis Montags.;-)

Beitrag von linzerschnitte 25.03.11 - 15:08 Uhr

*hahaha*, das wär ja was, wenn die dort am Samstag sagen: "Tut mir leid, sie kommen ausserhalb unserer Geschäftszeiten!" #rofl

Am Besten einfach im KH anrufen und nachfragen! :-)

Beitrag von marlenne2011 25.03.11 - 15:16 Uhr



Der war gut....#freu#rofl#rofl#rofl

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 16:07 Uhr

#rofl
#rofl
#rofl

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 16:09 Uhr

das ist klar... da schickt dich keiner nach hause ;)
hihihi

danke

Beitrag von mei_ling 25.03.11 - 15:08 Uhr

Also Kinder kommen ja auch nicht nur Wochentags zu normalen Arbeitszeiten ;-)

Denke, wenn eine Einleitung wirklich nötig ist, dann wird sie auch gemacht. Man macht die ja nicht aus Spaß, sondern weil es Zeit wird das Kind rauszuholen.

LG, Mei

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 16:11 Uhr

oki danke

letztes mal hatte ich ne überweisung dafür...
diesmal nicht... meine ärztin meinte ich kann jederzeit dann ins krankenhaus... aber sie meinte auch sie ist jeden tag in der praxis #rofl
dabei ist sie da ja auch nur montag bis freitag ;)

Beitrag von pyttiplatsch 25.03.11 - 15:54 Uhr

In meiner letzten SS wurde ich Sonntags eingeleitet.
Ich bin die Nacht davor rein, weil ich nur noch am brechen war und einen teilweise sehr hohen Blutdruck hatte.

Anrufen im KS und nach fragen.

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 16:15 Uhr

bei mir wurde letztes mal an einem dienstag eingeleitet... und ich hatte ne überweisung.

diesmal meinte meine FÄ ich kann jederzeit rein wenn es mir nicht gut geht und so...
aber dieses jederzeit ist bei meiner ärztin nicht so ganz eindeutig #rofl

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorher anzurufen... ;)


dank dir
lg

Beitrag von pyttiplatsch 25.03.11 - 16:46 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Baby bald in den Armen halten darfst. Hab ja in letzter Zeit etwas von dir mitgelesen ;-)

Beitrag von flamingo216 25.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo Sarah!

Bei mir wird am Montag eingeleitet, falls bis dahin nix passiert.mein FA meinte, dass geplante Einleitungen eigentlich nicht am WE gemacht werden.Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, dann schon.Ist aber denk ich von KKH zu KKH verschieden.

LG flamingo ET+1

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 16:46 Uhr

ja meine ärztin meinte auch ich soll am sonntag zur kontrolle ins krankenhaus.
muss ja alle 2 tage sein #augen
und dann können wir am montag einleiten lassen...
aber ich weiß eben nicht ob ich es bis dahin noch aushalte :(

wünsch dir alles gute für montag
lg und danke

Beitrag von flamingo216 25.03.11 - 16:54 Uhr

Ich kann auch kaum noch laufen. (Symphyse und Becken #schmoll)
Ausserdem ist meine Maus schon so groß.#schwitz
Bin froh wenns los geht.Muss morgen hin zum CTG.Heut tut sich gar nix bei mir.Nicht 1Wehe!!:-[
Wenn Du es nimmer aushältst, würd ich hin fahren. Du brauchst ja auch Kraft für die Geburt!
Drück Dir die Daumen, dass Du bald Dein Baby im Arm halten kannst!#klee

#liebdrueck

Beitrag von crazyberlinerin 25.03.11 - 17:02 Uhr

oh nein das ist doch sch....

ich bin seit 7 wochen erkältet und ständig am husten... mein ganzer bauch tut sooo weh :( und meins hals fängt nun auch wieder doller an weh zu tun... kann kaum schlucken :(
ich muss jede nacht immernoch zu meinem großen (im mai 3 jahre alt) 5-10 mal aufstehen... das aufstehen alleine tut schon so weh #augen

ich hatte ja gestern über stunden weg alle10 minuten wehen... die auch schon gut weh getan haben...
und dann puff alles weg... #aerger
heute beim ctg auch keine einzige wehe zu sehen #aerger
habe übern tag verteilt vielleicht 5 wehen gehabt.

danke... so lange dauert es ja definitiv nicht mehr... selbst wenn man von 14 tagen übertragung ausgeht sind ja nur noch 9 tage übrig... das ist nichts im vergleich zu der zeit die wir schon schwanger sind ;)
aber man kann einfach nicht mehr, oder? #augen