pre oder 1 Nahrung!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tina024 25.03.11 - 15:16 Uhr

hallo ihr lieben!!!

mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt trinkt 135ml alle 2 (3 stunden is schon lange) stunden
...
wie geben pre .... wann habt ihr mit der 1 Nahrung angefangen.....????

Beitrag von michisfrau 25.03.11 - 15:51 Uhr

Hallo....


Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und hat im KH Pre-Nahrung erhalten....davon aber immer gespuckt!
Als ich nach 4 Tagen zuhause war.....ich hatte einen KS.....hab ich sie umgestellt auf die 1er-Nahrung von Bebivita....und es klappt prima!!

Meine trinkt momentan alle 3-4 Stunden ca.140ml!



LG
#winke

Beitrag von tina024 25.03.11 - 15:54 Uhr

wie hast du denn umgestellt sofort oder malzeiten ersetzt??

Beitrag von michisfrau 25.03.11 - 16:02 Uhr

Ich hab sofort umgestellt und hatte keine Probleme damit!
Sie hatte einmal ein kleines Gedöhns mit Blähungen da hab ich ihr 3 mal am Tag 5 Kügelchen Camomilla D6 gegeben und 3 mal am Tag den Bauch mit Windsalbe eingerieben....seitdem ist alles supi!

Sie kommt auch mittlerweile Nachts nur noch einmal.....

Beitrag von iris1971 25.03.11 - 22:19 Uhr

Hi tina!

Meine Süße ist jetzt 3,5 Monate alt und wir sind immer noch auf Pre, da Mia von der 1er Bauchweh bekommt. Der KIA ist allerdings mit ihr zufrieden und da man die Pre-Milch bis zu einem halben Jahr geben kann, mach ich mir da auch keine Gedanken. Sie trinkt zur Zeit ca. 6 Flaschen á 120 ml(nachts schläft sie ca. 8 Stunden).

Letzendlich wirst du es wohl ausprobieren müssen ob dein Kurzer mit 1er klarkommt.

Alles Gute!

Beitrag von danafavi 26.03.11 - 09:23 Uhr

warum willst du den auf 1 er gehen?
ich finde die zeiten normal, geht halt nach bedarf wie das stillen, am anfang habe ich auch gut alle 2 std gestillt

manchmal sogar noch häufiger .
dauerstillen war auch dabei.
ich stille immer noch und meine maus bekommt eine flasche pre am tag.
sie ist 6 1/2 monate alt.

pre kannst du die ganze flaschenzeit über geben.