fingerfood???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von agra 25.03.11 - 15:22 Uhr

Huhu

ab wann habt ihr euren mäusen fingerfood angeboten?
und was für fingerfood?

habt ihr da schon ne mahlzeit ersetzt gehabt?

dnake

Beitrag von lilly7686 25.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat Brei von Beginn an verweigert. Daher gabs für sie ab 6 Monate Fingerfood. Wirklich gegessen hat sie es allerdings erst, als sie fast 7 Monate alt war.

Sie bekam alles, was wir auch gegessen haben. Ich habe halt salzfrei gekocht.
Jetzt, wo Sophia nächste Woche 10 Monate alt wird, werde ich langsam anfangen, mit sehr wenig Salz zu kochen. Sobald wir beide wieder normal essen können (Magen-Darm-Geschichte... beide Kids und ich... :-( )

Du kannst im Grunde also alles an fingerfood geben. Es sollte nur kein Salz enthalten, keine ganzen Nüsse sowie keinen Honig.

Lg

Beitrag von steffisz 25.03.11 - 16:16 Uhr

Habt ihr keine Angst, dass da ein größeres Stück abgeht und sich so kleine Mäuse mit nem halben Jahr dran verschlucken?
Ich habe keine Erfahrung mit Fingerfood, deshalb frage ich so :-)
Und was ist mit Gluten? Habt ihr gleich normales Brot gegeben?

Beitrag von corky 25.03.11 - 18:21 Uhr

huhu #winke

ja da geht mal ein größeres Stück ab und ja die Kleinen verschlucken sich auch mal :-) aber das ist normal und lässt sich dabei nicht immer verhindern.

Mein Kleiner (grade 7 Monate) sitzt grade neben mir und mümmelt an einer halben Scheibe Toastbrot #mampf

Ansich ißt mein Kleiner aber Brei das mit dem Fingerfood ist bei uns nur nebenbei. Obst oder Gemüse in Stückchen aber am liebsten Brötchen und Brot mit Frischkäse. Ist aber auch ne sauerei das landet halt nicht alles im Kind ;-)

Kannst auch Zwieback geben oder so. Dachte erst das wäre zu krümelig aber die Kleinen speicheln das so ein das er weich wird.

Liebe Grüße
Marie